Beiträge von Pinky02

    Tests haben ergeben das es das gefährlichste ist was man fahren kann....


    Zumal noch hinzukommt das jeder reifen verschieden sein kann .. also die innerein...


    muss man mal bissle bei youtube rumgucken dort gab es glaub ich ne reportage darüber...

    Zitat

    Original von jetta-turbo


    dann kann es auch eine nur "verschobene" achse sein, da die achaufnahmen(böcke) ja an der karosse seitlich verschiebbar sind.. das ist immer dann oft wenn die hinterachsbuchsen gemacht wurden und die böcke dan ´nicht ausgerichtet wurden..


    Wenn das wirklich so ist ist das wohl die ANtwort auf meien Frage und die beste Hilfe :P



    Zitat

    Original von Walter Tiefenradar
    Sieh Dir die Kotfluegel einmal genauer an. Vielleicht ist da einfach ein Nachbauteil verbaut--die Dinger sind ja oft recht ungenau gepresst.


    Tut mir leid aber die Kotflügel sind beide Original und noch nie demontiert wurden.

    Hey Leutz,


    Da ich mein Auto Tieferlegt habe und andere Felgen drauf habe, ist mir aufgefallen das die Abstände zu den Kotflügeln nicht gleichmäßig.


    Also zb. an der Vorderachse ist das rechte Rad ca.10mm weiter draußen als das Linke Rad


    An der Hinterachse ist auch ca 10mm versatz drinne nur das das linke Rad weiter draußen ist als das rechte.


    Mir fällt es schon unangenehm auf denn es sieht nicht schön aus bringt mich aber auch zu einem weiterem Problem.
    Dadurch das das Rad vorne Rechts soweit draußen ist hab ich kaum Platz und ich kriege die Kombination nicht eingetragen.


    Und nur weil das Rad dort zuweit draußen ist möchte ich natürlich nicht die kotflügel ziehen besondern nur den einen :O
    ...


    Achsvermessung ist natürlich gemacht wurden.


    Nur ich will nun was dagegen machen so das es besser aussieht und ich meine Eintragung bekomme !


    Was kann ich da nun machen? Kann man die Achse irgendwie verschieben ? also Varieren?


    Was vieleicht dazu erwähnt werden sollte... Kotflügel vorne sind beide Original und das Problem war schon zu Zeiten wo das Auto Unfallfrei war.


    Ich kenn auch noch einen bei dem das Rad vorne ebenfalls versetzt ist, also ich bin da wohl nicht der einzigste.


    Mir ist es echt wichtig das Problem zu klären deswegen hoff ich hier wen zu finden der die selben Erfharungen gemacht hat oder zumindest die Erfahrung für nenh Rat hat.


    mfg Pinky


    Die Bilder sind nicht von meinem Auto
    cimg0735_t.jpg cimg0736_t.jpg

    Die meisten sind dumm und denken natürlich das der Sprit mit 100 Oktan besser ist als der Sprit mit 95 oder 98 Oktan... Es ist ganz einfach so das Leute sich das einreden und dadurch selbst davon überzeugt sind das es was bringt... Ganz einfach Einbildung weil die meisten garnicht wissen worum es dabei wirklich geht.
    Denn es ist überall so das man mit der Dummheit anderer Menschen am Meisten Geld verdienen kann, das war schon immer so.


    Wie "bobe gti" schon sagte:

    Zitat

    Original von bobe gti
    Da geht VW auf Nummer sicher und schreibt 98 OKtan
    vor. um einen Motorschaden durch Klingeln und klopfen auszuschließen..


    Bei Kraftstoffen mit höheren Oktanzahlen ist nur die Klopfrate etwas höher gesetzt. Das heißt der Sprit hält mehr Kompression aus ohne sich selbst zu entzünden.
    Es geht bei den Oktanzahlen also nur um die Klopffestigkeit!


    Wenn ein Motor dementsprechend aufgebaut ist das er bei Sprit mit 98 Oktan anfängt zu Klopfen bzw. der Sprit sich durch den Druck selbst entzündet, dann brauch man einen Kraftstoff dessen Klopfrate höher liegt und da kommt erst ein Kraftstoff mit 100 Oktan ins spiel.


    Ein Motor der noch keine selbstzündungen bei 98 Oktan macht brauch erst recht kein benzin mit 100 Oktan :)

    Kauf doch gebraucht die Preise sind derzeit ganz schön im Keller!


    Ich hab vor einem jahr meine Komplette Hartman pahse 3 für 670€ gebraucht bei ebay verkauft da war diese schon über 5 Jahre alt....


    Neulich ging da eine für 380€ weg ebenfalls komplett ab kat selbstverständlich auch phase 3


    Auch wenn Gruppe a nur für turbo zwecke nützlich is :D