Beiträge von koelnpassat

Der Kotflügel ist noch da... auch original und unbearbeitet.

Die Frage zum Versand ist aber schon im Angebot beantwortet :wink: ...

Ich habe gerade gestern einen Stoßfänger verschickt und schwöre, daß ich das nie wieder tun werde :!: Die Zeit und den Aufwand (Material) bezahlt mir niemand. Und solchen Ärger und Diskussionen um Versand erspare ich mir und meinen Nerven. Aus dem selben Grund habe ich vor 3 Tagen einen kompletten Satz Colorglas in die Tonne gekloppt. Wobei ich den danach problemlos hätte verschicken könne... hat in einen großen Eimer gepasst :D .

Gruß
    Martin

Hallo,

mit der Hin- und her-Rechnerei habe ich es nicht so. Aber auf jeden Fall hast Du da da wohl einen Tacho aus einem Passat 32B 5-Zylinder Fronti oder syncro (4- oder 5-Zylinder) "erwischt". Der Tacho an sich ist voll kompatibel mit dem des Golf (gilt für das komplette Kombiinstrumen) bis auf die unpassende Wegstreckenzahl.

Wenn ich das richtig durchrechne geht Dein Tacho jetzt nach. Und das DARF er (gesetzlich) nicht :!:

Die Zahlen geben die "Umdrehungszahlen" pro KM an. Er müßte bei Dir also 950 mal pro KM drehen. Braucht dazu aber jetzt 1.060 Umdrehungen. D.h., daß er ca. 11,5 % nachgeht. Eine Voreilung ist erlaubt. Ein Nachgehen ist nicht erlaubt!

Gruß
    Martin

P.S.: Du merkst das auch selbst, wenn Du mal "ein Foto zugeschickt bekommst", obwohl Du meinst, korrekt gefahren zu sein :D ...

Ich biete an (Artikelbezeichnung):

Verschiedene "Schlachtreste" aus Golf 2 Schlachtung

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

- Motorhaube (perlgraumetallic)
    - Kotflügel rechts (perlgraumetallic) und noch einer in Stratosblau (glaube ich)
    - Kompl. Innenausstatt. 4-Türer (Sitze, Türpappen), Multikaro graublau (für Function gab es nur diese), Fahrersitz höhenverstellbar, Armaturenbrett, ggf. inkl. grauem Teppich
    - Radhausschalen vorne
    - Kleinteile, verschiedene / Schalter, Verkleidungen, etc. / keine Technikteile mehr

Artikelzustand (neu/gebraucht):

alle Teile gebraucht in überwiegend gutem Zustand

Preis (Pflichtangabe):

- Blech zusammen VB 40 € / Farbe ist perlgraumetallic
    - Innenausstattung komplett VB 60 €
    - Radhausschalen VB 10 €
    - GT-Rückleuchten VB 25 € - erledigt :!:
    - Kleinteile schmeiße ich im Zweifel für "umme" dazu
    :)

Oder macht mir Angebote... gerne auch für das komplette Paket... wir werden uns sicher einig. Alles soll kurzfristig weg :!:

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Selbstabholer in 51065 Köln oder Versand (sofern möglich) nach Absprache. Kein Versand von Großteilen :!:

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

Kontakt bitte per PN

Bilder (Anhang oder verlinken):

Bilder auf Anfrage - oder vorbeikommen, anschauen, mitnehmen :)

Außer den genannten Teilen ist nichts mehr da :!:

Hallo zusammen,

ohne jetzt auf jeden erwähnten Punkt im Einzelnen einzugehen ein paar allgemeine und ein paar spezielle Bemerkungen...

Diese "Tour" fährt die Rechtsabteilung von VW bereits seit einigen Jahren. 1 - 2 Jahre... vielleicht auch mehr.

Ich habe zwei derartige "Fälle" im persönlichen Bekanntenkreis, die ich jetzt nicht namentlich erwähnen möchte. Allgemein bekannt dürfte jedoch der Fall "Volkswarenhaus"... neuerdings "Werk 34" sein. Da handelt es sich immerhin auch um einen seit Jahren etablierten Namen. Bitte googeln.

Das HIER ist also bei Weitem kein Einzelfall. Deshalb kann ich zwar die Empörung aber nicht ganz das Erstaunen über den Sachverhalt nachvollziehen.

Zu Dir, Andy, als Inhaber/Betreiber von DW zwei Bemerkungen. Auch 2001 war das Thema Urheberrecht schon bekannt. Deshalb ist es "weniger klug", den schriftlichen Nachweis einer damals getroffenen Vereinbarung heute nicht mehr erbringen zu können. "Noch weniger klug" ist es, eine Abmahnung oder Unterlassungserklärung ohne anwaltliche Hilfe selbst zu beantworten.

Hole das - UM GOTTES WILLEN - sofort nach :!: Ich glaube, Dir ist die Reichweite Deines Handelns nicht ganz bewußt. (Ich habe juristischen Hintergrund. Bin aber kein Volljurist).

Sicher ist es so, wie "esjot" im vorherigen Beitrag schreibt, das bei VW die eine Hand nicht weiß, was die andere tut... sprich... die Rechtsabteilung faktisch gegen die Marketingabteilung handelt. Tatsache ist aber auch, daß die Rechtsabteilung sich in allen mir bekannten Fällen durchgesetzt hat. Und die beiden mir persönlich bekannten Fälle hatten bei Weitem nicht die Größe, Bedeutung und Bekanntheit von Doppel-Wobber. Trotzdem bestand hier offensichtlich seitens VW die Notwendigkeit, sich gegen diese "Kleinen" zu behaupten.

Ich bin im Übrigen nicht gegen Urheberrechte, aber gegen die meines Erachtens mißbräuchliche Durchsetzung der Rechte nach jahrelanger "Duldung".

Das Problem ist aber, daß hier die Politik gerade diesen Weg bereitet (SOPA, ACTA, Clean-IT... bitte googeln). Kaum jemand interessiert sich dafür, daß mit diesen und anderen Maßnahmen gerade EU-weit, Demokratie und Freiheit langsam aber sicher und Stück für Stück abgeschafft werden.

Das zweite Problem ist, daß insbesondere der gute Deutsche kaum Konsequenzen zieht. Viele werden sich jetzt aufregen und in Kürze zur Tagesordnung übergehen. Genauso, wie diejenigen, die sich über die aktuelle Politik aufregen, aber nächstes Jahr wieder dieselben Politiker wie zuvor wählen.

Ich persönlich werde meine Konsequenzen ziehen. Ich werde sämtliche direkten VW-Seiten auf facebook "ent-liken". Das Ganze kann man gut mit einem Link-Posting zur hiesigen Problematik verbinden. Ich finde, ein Konzern, der die Fan-Basis derart torpediert, sollte mir auch keine von ihm bestimmte und erwünschte Werbung mehr senden.

Dieses Thema behandelt Mercedes-Benz definitiv besser. Nämlich integrieren anstatt die Basis vor den Kopf zu stoßen. VW hinterläßt da offensichtlich lieber einen Scherbenhaufen. Das ganze sieht nach schönen Grüßen von beginnendem Größenwahn aus.

Erschütterte Grüße aus Köln

Martin

Nachtrag (unkommentiert)...

http://www.vw-resto.de/blog/volkswahn

Soviel ich weiß, sind alle VW ab Passat 3B (1996) und Golf IV (1997) vollverzinkt. Im übrigen wohl gerade auch die oben bereits erwähnte Dachhaut, da die Vollverzinkung, wie die Grundierung, wohl im Tauchbad aufgetragen wird. Und das geschieht an der vormontierten Rohkarosse. Also inkl. Türen und Klappen.

Gruß. Martin

Habe noch eine recht gute hintere inkl. Träger (allerdings mit schwarzem Keder) rumliegen. Steht auch unter "Biete" drin. Preis ist ausdrücklich VB.

Meld Dich bei Interesse.

Wenn ich Dein angegebenes Kennzeichen richtig interpretiere, dann ist es ja nicht soweit in die freundliche Nachbarstadt... :wink:

Gruß. Martin