Beiträge von odarroc

Das Massekabel habe ich gecheckt. Dort ist alles in Ordnung. Habe das bereits vor dem ersten Startversuch gemacht da ich dieses Problem von meinem Golf Cabrio kenne.

Morgen werde ich nochmal genau schauen was an der Einspritzgalerie ankommt.

Bilder lohnen sich noch nicht wirklich, erst wenn wieder Leben in ihm steckt. Allerdings habe ich noch was schöneres, einen Prototyp für den Bausatz auf Golf 1 Basis mit einem 2 Liter Oettinger. Darum habe ich mir auch den 2er gekauft. Eigentlich habe ich schon genug Autos, aber der passte so gut in die Sammlung.

Ja das mit dem italienischen Golf habe ich gelesen... Aber etwas unbefriedigend. Der PB hat ein Kennfeld für 98 Oktan, weiterhin möchte ich mangels Lambdaregelung auch ungern im Notlauf unterwegs sein.

Kann ein eventuell defekter Temperatursensor die Einspritzzeit so verlängern?! Ach habe noch einen Hinweis vergessen.. Die Diodenlampe brennt zumindest nicht dauerhaft gleich... Ist schon als blinken zu werten.

Also die Masseverbindung wurde geprüft. Habe den Golf gerade erst bekommen, er ist seit 1994 abgemeldet.

Bin eigentlich sehr bewandert in der Technik. Masseverbindung Batterie/Motor ist alles top in Ordnung.

Kernfrage ist ob es an dem falschen (mit Lambdaregelung) Steuergerät liegen kann weil er es als zu mager interpretiert...

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein vermutlich defektes Steuergerät in einem Golf 2 GTI.

Es ist ein 87er Golf 2 GTI Zender X60. Dieser hat einen PB Motor mit Digifant Einspritzung. Er hat keinen KAT und keine nachgerüstete Lambdasonder oder ähnliches.

Wenn ich richtig informiert bin sollten die Steuergeräte 037 906 022 E / BC / DB / FJ passen.

Oft lese ich auch das jedes Digifant Steuergerät passen sollte. Drin ist eines mit Endung BB. Dieses ist 4 Jahre neuer als der Golf.

Das auftretende Problem ist das er sich beim starten schon versäuft. Frage ist jetzt ob dies am fehlenden Lambdasignal liegt da er keine hat, oder wäre dies egal?!

Sollte jemand eines der oben genannten Steuergeräte günstig abzugeben haben würde ich gerne das eigentlich richtige verbauen, schon wegen dem 98 Oktan Kennfeld!

Also der freundliche müsste die haben weil er die Dinger als Zubehör mit der Teilenummer 191 092 101 A und 191 092 101 C verkauft hat!
    Habe die auch da, nur die Quali dürfte nicht die Beste sein wenn ich die Scanne.
    Also wenn Du brauchst dann einfach melden.