golf 2 cl geschenkt bekommen!

  • naja, wie ein golf aussieht, den man geschenkt bekommt brauche ich euch bestimmt nicht zu sagen oder?


    ich versuche euch dennoch mal ein paar bilder zu zeigen.


    daten: golf cl modelljahr 91


    motor: nz mit 55 ps 8)


    motor schrott, und zwar richtig!!
    rasselt wie bescheuert, und das öl was man oben reinkippt läuft unten wieder raus... :D


    die räder wollte der vorbesitzer behalten, also noträder draufgemacht.


    seltsamerweise hat die kiste ABS ...!?! ?(


    karosse: folgende teile sind noch brauchbar: motorhaube, beifahrertüre und heckklappe. der rest ist total verbeult.


    ausser der rechte kotflügel, der ist durchgerostet! :D


    naja, tüv hat er noch bis ende september, und bis auf die kleinigkeiten ist er auch in der lage nochmal die plakette zu bekommen.


    natürlich dann wenn der motor gemacht wurde.


    einen motor habe ich noch hier rumliegen... irgendwo, ich muss mal suchen, aber vor einigen monaten habe ich den noch gesehen.


    stammt aus nem polo gt der vor 4 jahren einen frontschaden erlitten hat.


    ich denke mal, das ich den wieder zurück auf die strasse bringe.


    die arbeiten an der technik (und für den tüv) sind überschaubar, und ersatzteile habe ich mehr wie genug.


    eigendlich ist das ding fertig, und zwar richtig!


    aber ich kann einen 2er nicht so einfach wegschmeissen, das haben die autos einfach nicht verdient. kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren.


    ich glaube ja auch das der golf eine seele hat :] :] :]




    den werde ich dann im winter nutzen.



    mein jetziges winterauto ist kein auto, sondern eine nuckelpinne.


    is zwar günstig im unterhalt, aber ich passe kaum hinter das lenkrad. :(



    http://img409.imageshack.us/my.php?image=pict0001hw0.jpg


    http://img127.imageshack.us/my.php?image=pict0002hg8.jpg


    http://img403.imageshack.us/my.php?image=pict0003lb9.jpg

  • sieht irgendwie lustig aus mit den noträdern :]
    aber finds gut,dass du den golf 'retten' willst.


    mein vater hatte vor jahren auch mal einen ähnlichen 2er.der sah fast genauso aus.gleiche farbe,auch ein cl,aber mit 70 ps pn motor.von außen ähnlich fertig,front wurde mal komplett getauscht.motor war auch im sack,hat mehr öl als benzin verbraucht,fuhr auf der bahn mit ach und krach 120 und man blieb mit dem teil ständig irgendwo stehen.
    aber er brachte uns ca. ein jahr recht gut durch den verkehr und nachdem er dann zwei batterien gekillt hat,wurde verkauft :D

  • Zitat

    Original von manipro
    ....sah fast genauso aus.gleiche farbe,auch ein cl....


    der bleibt alles, aber definitiv nicht blau!! :D


    habe vor nem halben jahr den alten 2er golf von nem kumpel lackiert, in nato oliv.



    mir schwebt was ähnliches vor, aber ich tendiere zu einem matt grau!
    mit matt schwarzem dach und matt schwarzer haube oder so....


    dazu golf 3 stahlfelgen die schön rostig sind und sowas, ich finde glänzenden lack immer geil, aber ich will mal was anderes haben wie alle anderen.


    ausserdem möchte ich das genaue gegenteil von meinem special haben:


    nicht top gepflegt und original, sondern mal richtig aus der reihe tanzen!



    der grüne golf ist hier weit und breit der einzigste wagen im matt-look.


    wenn man auffallen will, muss man entweder tausende euros reinpumpen, oder was richtig asi-mäßiges auf die beine stellen. :D


    hab sogar noch nen alten dachgrundträger für den 2er....


    und ne amerikanische blech munitionskiste von 1944 in der garage...


    oh ja, ich habe da schon einige inspirationen! :D :D :D


    wartet ab leute! :P


    ich halte euch auf dem laufenden


    aber wenn ihr auch noch ne coole idee habt, lasst es mich wissen!

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    wenn man auffallen will, muss man entweder tausende euros reinpumpen, oder was richtig asi-mäßiges auf die beine stellen. :D


    :D



    Dazu noch ein paar löcher mit nem .45 Kaliber, mit Rost-lookfarbe rings um die löcher streichen wär doch toll :D
    Und irgendwo (zB. Motorhaube) ne 88-Flack Hülse einarbeiten :D


    Oh man, bei so was hätte ich auch Ideen :wink:



    Zitat

    mein jetziges winterauto ist kein auto, sondern eine nuckelpinne.


    is zwar günstig im unterhalt, aber ich passe kaum hinter das lenkrad.


    Dann solltest mal den Kollegen von meinem Bruder sehen, ein Gerät von Metallbauer, absoluter Urschwabe drei Zentner schwer und das in nem Arosa :D

  • Zitat

    Original von Apple
    Dazu noch ein paar löcher mit nem .45 Kaliber, mit Rost-lookfarbe rings um die löcher streichen wär doch toll :D
    Und irgendwo (zB. Motorhaube) ne 88-Flack Hülse einarbeiten :D


    bei dir weiss ich irgendwie nicht so wirklich wann du spass machst, und wann du es ernst meinst..... :D


    mit den löchern is ne ganz coole idee, aber wo bekomm ich ne magnum her???


    könnt aber löcher bohren, und den bereich rundum mit beulenhammer bearbeiten, damit es auch wirklich nach innen gerdückt wird, wie bei nem einschussloch!


    ausserdem muss das ding im alltag fahren, und mit ner flakhülse auf/in der haube....


    dauert nicht lange, dann is die weg!


    kann mir jemand von euch sagen mit welchem heutigen RAL ton man das alte grau der wehrmacht vergleichen könnte???

  • Zitat

    kann mir jemand von euch sagen mit welchem heutigen RAL ton man das alte grau der wehrmacht vergleichen könnte???


    siehe:


    http://www.wehrmacht-technik.de/14201/14216.html


    zitat:


    Zitat

    Unter der nachträglich aufgebrachten roten Farbe kommt das Wehrmachtsgrau zum Vorschein. Recherchen ergaben den RAL-Ton 7021 ( RAL = Reichsausschuss für Lieferbedingungen ) welcher auch bei der Restauration wieder verwendet wurde.


  • Tja so bin ich eben :D
    Ich mein rumspinnen darf man ja, wenn man das dann auch noch umsetzt ist um so witziger :D
    Ok mal realistisch gesehen kämen die löcher wirklich nicht schlecht, also quasi so ne Salve über Kotflügel oder Motorhaube, irgendwo eben wo es auch nicht viel ausmacht wenn Wasser rein läuft etc.
    Das mit der Flackhülse... naja war eher spaß :wink:


    Mit ner Magnum kann ich nicht grade dienen aber n Kumpel von mit hat ne Smith&Wesson und ich mein die 2mm reisen es auch nicht raus, obwohl ich denk das man mit deiner oben genannten Metode besser dran ist (also war das eben auch eher spaß :D)

  • gut ok.



    abwarten, solange das ganze dann bis ende september fertig ist.


    muss erst mal platz in der halle machen, wenn ich den jetzt auch noch dahin stelle springt mir mein kumpel ins kreuz


    da stehen schon 4 autos, und es ist jetzt schon zu wenig platz da drüben..... :(


    danke darkviolet :wink:


    Dunkelgrau RAL 7021 wird dem dann am nächsten kommen!


    dummerweise erinnert mich das sehr stark an den farbton mit der ich das motorrad meiner mom lackiert habe...


    die wollte auch unbedingt matt :D


    muss ich mal miteinander vergleichen, aber das sieht auf der seite von denen mit der farbprobe echt stark danach aus.

  • n8


    n blauer , söööön^^
    soooo feddig schaut er aba etz ned aus^^


    voll putzig mit den noträdern :D


    was is na am Motor am arsch ?


    NZ oda MH ?


    halt uns aufn laufenden 8)



    Mfg Tom :P

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von ^VW_Tom^ ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...