Bremsschläuche GTI

  • Hi!


    Weiss von euch zufällig jemand die Länge der Bremsschläuche an der Hinterachse am GTI (PF)?
    Will mir welche bestellen, aber da gibts ca 3 längen...
    Und Auto steht auch nicht in der nähe sonst würd ich ausmessen... :rolleyes:

  • Hallo


    ein guter Freund arbeitet beim freundlichen im Ersatzteillager und er hat mal für mich nachgesehen und es gibt nur eine Länge und keine 3
    er hat den schlauch raus gesucht der von dem hinteren Bremssattel zum Bremsrohr geht oder meinst du einen anderen schlauch.

  • ja genau den mein ich! :wink:


    hab aber beim ersatzteilhändler gesucht, deshalb auch die verschiedenen größen,
    ich nehm an der kann nicht ausseinanderhalten das die vom gti sind, weil die mit bremstrommeln ausgestatteten golfs haben ja wieder ne andere länge als die mit sätteln...


    also ich fand folgende längen:


    160mm


    185mm


    205mm


    315mm


    :rolleyes:


    thx erstmal fürs nachfragen und so! :)
    denkst du der kann dir ma die länge ausmessen ? ^^


    gibts eigentlich n programm von vw mit den teilenummern drin?
    mit explosionszeichnungen oder preisen? wär geil :D
    weil hier im forum viele leute mit teilenummern rumschmeisen..
    oder wo nehmen die alle her?

  • Meiner einer hat aber auch nur beim Teiledienst 'n Stein im Brett und kann alles erfragen. Die Jungs machen echt alles böse wieder wett, was ich jemals von dem Laden gesagt hab!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • muss den thread mal ausgraben - welche waren es denn?


    muss hinten (auch PF) bei mir die schläuche tauschen - der werkstättenmensch meinte "aber die langen"


    - gibts da 2 schläuche pro seite (also einmal lange u einmal kurz)?
    - welche wäre dann die richtige länge? will nicht falsch kaufen, zerlegen und dann erst das falsche zeug dahaben


    kann grade nicht nachsehen weil ich mich nicht auf die nasse straße legen will...

  • muss den thread hier mal ausgraben.


    also VA ist klar, aber HA nicht so recht. im schlauen programm sind aufgeführt


    für fahrzeuge mit scheibenbremse 893 611 775 A , das sind wohl die welche in den bremssattel gehen.




    dann haben wir noch den bremsschlauch an der HA wo kein zusatz bei steht. 171 611 775. ist das der welche die beiden leitungen an der HA verbindet? mein problem ist das dieser schlauch, egal wo (kfzteile24 usw) niergends fürn GTI aufgeführt ist und wenn man so schaut braucht man laut kfzteile24 zb diesen auch nicht für mein auto.


    deshalb die frage, wer hat schonmal die schläuche gewechselt und hat eine TN parat?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • für fahrzeuge mit scheibenbremse 893 611 775 A , das sind wohl die welche in den bremssattel gehen.

    Richtig!

    dann haben wir noch den bremsschlauch an der HA wo kein zusatz bei steht. 171 611 775. ist das der welche die beiden leitungen an der HA verbindet? mein problem ist das dieser schlauch, egal wo (kfzteile24 usw) niergends fürn GTI aufgeführt ist und wenn man so schaut braucht man laut kfzteile24 zb diesen auch nicht für mein auto.

    Das ist der der die Bremsleitungen unter der Karosse mit den Bremsleitungen der HA verbindet Und der ist bei jedem Golf verbaut! Also auch beim GTI! Verlass dich nicht immer auf die Angaben von KFZ-Teile 24.de :wink:

  • dann sage ich mal danke :]


    ein problem noch. je nach baujahr gibt es für die VA verschiedenen schläuche. ich brauche den längeren mit 335mm laut dem schlauen programm. schaue ich aber mal wieder zb bei kfzteile24 brauche ich dort ab FIN sowieso den kürzeren?


    HA ist also geklärt, nur vorne scheint es doch probleme zu geben :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...