Gibt's denn nur noch böse Menschen??

  • Jo, damit rechne ich auch, aber das soll mir egal sein, ich hab die Sache am Donnerstag zur Anzeige gebracht. Sollen die Staatsdiener sich Gedanken machen. Ich hab schon neue Schilder dran, diesmal geschraubt. Ich weiss es ist nicht das Allheilmittel aber evtl hilfts. Ansonsten hätte ich da noch die Idee Rasierklingen unten in den Rahmen mit einzuklemmen. X(

  • Ich hatte vor gut einem Jahr das gleiche Problem.


    TÜV zwei Monate alt, hab damals noch fast direkt im Wald gewohnt. War schon ein sehr ruhiger Stadtteil, die Straße auf der ich wohne war nur aus Dreck (kein Asphalt) und endete nach 200 Metern im Wald. Das Auto stande sogar direkt vorm Haus. Man kann es schlecht beschreiben, aber wenn man das sieht, fragt man sich, wie doof man sein muss, da etwas zu klauen.
    Morgens komme ich raus, hinteres Kennzeichen weg. Natürlich auch zur Anzeige gebracht, Verfahren wurde aber eingestellt.
    Der Vater eines Kumpels ist beim TÜV und sagte mir dann mal später, dass man die Kennzeichen bei einer bestimmten Temperatur in den Backofen legen kann. Dann lösen sich die Plaketten ab. Auf das eigene Auto gepappt und schon hat man neuen TÜV.^^


    Also, macht Euch nicht so viel Hoffnung, dass ihr Eure Kennzeichen mal draußen rumfahren seht. ;)
    Ich hab meins zumindest nie gesehen...

  • Sicher bekommt man die Plaketten unbeschädigt ab, allerdings wird dabei eine spezielle Schicht in der Plakette beschädigt, was man unter Schwarzlicht sofort erkennt und die Cops bei uns in der Gegend haben immer ne Schwarzlichtlampe dabei..

  • mit schwarzlicht hat noch keiner geprüft bei mir. allerdings gibts da ja noch den stempel im fahrzeugschein. aber nehme an den machen die auch selber. das beste was ich mal gehört hab, da hat jemand plaketten aus dem fahrschulbuch ausgeschnitten und ans kennzeichen geheftet. ging sogar ne weile gut. anderer kumpel hat sich mit nem edding was plakettenähnliches gemalt (die zulassungsplakette). kontrolle, dann hieß es: herr ...... wischen sie bitte das kennzeichen ab sonst haben sie noch ne anzeige wegen urkundenfälschung am hals. hat auf den sehr abschreckend gewirkt! die nächsten kennzeichen hat er sich glei komplett geklaut. typen gibts, naja

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...