Leerlauf schwankt MKB:pl

  • Bitte helft mir seit einiger zeit schwankt der leerlauf. Anfahren ist nur mit erhöhter drehzahl möglich sonst ruckelt er.


    Danke schonmal.

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Überprüf mal sämtliche Luftschläuche und Anschlüsse auf Dichtheit - wenn die KE-Jetronic irgendwo Falschluft zieht, dann wird sie gleich sehr empfindlich gestört!


    Auch solltest du mal die Dichtungen der Einspritzdüsen überprüfen - einfach mal ein wenig Bremsenreiniger oder WD40 in die Buchsen sprühen (aber wirklich nur sehr geringe Mengen!). Hast du dann auch eine Drehzahlveränderung, dann ist wohl eine der Dichtringe porös geworden...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo!


    Es könnte auch das Leerlaufregelventil sein! Wenn du die Zündung anmachst und es dann anfässt sollte es etwas brummen! Wenn es brummt tut es zumindest schon mal was, dann würde ich es mal sauber machen! Wenn du Glück hast ist damit dein Problem behoben!


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Die Funktion des Kaltstartentils solltest du testen. Einfach ausbauen, Sprit- und Stromversorgung bleibt dran,Anlasser nuckeln lassen und kucken ob ein gleichmäßiger Kegel rausspritzt. Der Motor muß dabei kalt sein. Dann machst du das Ding trocken und überprüfst, ob es innerhalb der nächsten Minute auch trocken bleibt.


    Dann noch den Zusatzluftschieber testen. Motor muß wieder kalt sein. Dann ziehst du den Stecker von selbigem ab, lässt die Karre an und drückst den Schlauch zum Sammelsaugrohr zusammen. Drehzahl muß jetzt abfallen. Dann warmlaufen lassen, Stecker wieder drauf, und Schlauch wieder zusammendrücken. Nun darf sich an der Drehzahl nichts verändern.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ok abgesprüht hab ich ihn aber es war nix zu merken. das mit dem zusatzluftschieber versuche ich morgen ist schon dunkel

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • hab mal den zusatzluftschieber zusatzluftschieber von nem kumpel dran gemacht geht auch nicht hab heute den krümmer ersetzt und jetzt leuft er fast gar nicht mehr ruckelt nur noch bei vollgas max 1200 U/min was ist das bitte helft mir

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • ja nur wenn ich mit dem gas spiele und dann hört er sich an wie ein traktor

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Das Problem habe ich auch. LRV Ventil summt auch ca. 5 sekunden lang und dann macht es aber ein klack, dann pause und wieder das summen. Widerstände am LRV sind ok, habe ich nachgemessen. Aber, wenn ich den Stecker vom LRV abziehe, dann geht der Motor direkt nach kurzer Zeit aus und wenn ich den dann versuche nochmal zu starten geht er net an. Ist doch denke ich aber ok so???


    Nur meiner startet auch schlecht, woran kann das liegen. Thermozeitschalter oder Katlstartventil, was vermutet ihr?


    Sonst läuft mein Motor wie ne 1.
    Gruss
    Andreas

  • Thermozeitschalter kannst Du doch einfach überprüfen, indem Du die Spannung am Stecker fürs Kaltstartventil misst wenn du den kalten Motor startest ;) Da sollten 12V anliegen...


    Und das Kaltstartventil überprüfst du, indem du es ausbaust und 12V anlegst, dann sollte es abspritzen


    voila ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • probier mal neue kerzen hab ich auch gemacht wirkt manchmal wunder un reine das lrv mal mit bezin oder so einfach mal einlegen über nach oder so also meiner läuft wieder wie ne eins ah und lass mal das kaltstartventil vom strom her abgeklemmt habe ich auch seit dem geht er viel besser an

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

    Einmal editiert, zuletzt von vw golf2 16v ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...