Defekte Felgen gingen nicht auf Garantie, was nun?

  • Meine Felgen (Schmidt VN-Line, 9 mal 16 Zoll) waren nach knapp einem Jahr defekt. Der Klarlack hat sich im Tiefbett aufgezogen und ist abgeblättert.


    Hab mit dem Tuner der mir die Felgen verkauft hat geredet, und er meinte, die Felgen am besten mal zu Schmidt (oder Stilauto) nach Italien zwecks Kulanz zu schicken. Dafür musste ich die Reifen auf meine Kosten abziehen lassen (gesamt 16,- Euro).


    Die Chancen wären aber nicht sehr gut, die testen die Felgen im Labor ob der Schaden nicht durch Fremdeinwirkung (Felgenreiniger, Bordsteinschäden usw.) entstanden ist.


    Allerdings haben die Felgen keine Bordsteinschäden, mild gereinigt, nur minimalste Steinschläge. Daran hat sich die Firma Schmidt aufgege**t. Den Brief von Schmidt habe ich gesehen. Jetzt musste ich sogar nochmals 17,80 Euro für den Versand zahlen. Zu diesem Tuner gehe ich garantiert nie wieder!!! Ich nenn' jetzt keinen Namen, aber der ein oder andere wird diese Firma in Kulmbach sicher kennen. Und Felgen von Schmidt kaufe ich mir auch nicht mehr!!!


    Jetzt zum eigentlichen Thema:


    Der besagte Tuner könnte mir die Felgen (alle 4, einteilige Felge, nur das Tiefbett) polieren lassen, für 298,- Euro. Die haben zwar zu mir mal was von 200,- Euro gesagt, aber naja.


    Hab mir alternativ schon überlegt sie zu einem Felgendoktor zu schicken und dass der sie schleift oder so und sie wieder mit Klarlack lackiert. Wie aufwendig sind polierte Felgen wirklich, lt. dem Tuner wären sie einfacher zu pflegen.


    Ich will nämlich nicht jeden Tag Felgen putzen müssen, sondern einfach nur so günstig wie möglich und möglichst so pflegeleicht wie vorher meine Felgen wieder.


    Kurzum, die Felgen müssen wieder gerichtet sein.


    Ich hatte mal ATU-Felgen, die waren tausend mal qualitativer als diese Felgen. Hab schon überlegt, die Felgen günstig zu verkaufen und die Reparaturkosten draufzurechnen, da bekomm ich doch bestimmt einen neuen Satz 9 mal 16 Zoll bei ATU.


    Was meinst Ihr, wie soll ich vorgehen?


    Danke schonmal. :]

    Mfg, Markus.


    bannervwaudiscenesan.jpg

  • Die Garantie- bzw. Kulanzleistungen der Felgenhersteller sind oft mehr als enttäuschend ( um es mal zivilisiert auszudrücken ).


    Felgenhorn polieren kostet bei z.B. www.felgenservice.de 35 Euro pro Rad ( vorher anfragen )


    Ich habe die Felgenbetten meiner ASA´s ( Bilder in der Galerie ) mit Liquid Glass versiegelt ( gibts bei www.petzoldts.de ) und brauchte über die Sommersaison nicht nachpolieren. Wenn man die polierten Flächen nicht versiegelt, läuft das Alu schon schnell an und die Sache wird ziemlich zeitintensiv um immer einen schönen Glanz zu haben.

    Grüße


    Micky

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...