3er Tacho in 2er mit alter ZE

  • Baue in meinem Jetta mit alter ZE ein 3er Cockpit ein. Bin grad dabei den Kabelbaum für das Tacho ümzulöten! Mache es nach der Anleitung von Wolfsburg Edition. Nun habe ich dann ein paar Probleme. In der Anleitung steht bei G3 Elektrik 2 mal der Pin T28/2 und da soll Kühlmittelanzeige T7b/6 und Masse T7b/5 rauf. ist das richtig? das gleiche problem ist noch bei T28/11 und dann weiß ich nicht so recht wie es mit den blinker funzen soll da ja im tacho rechts und links angezeigt wird aber wieder beides auf einen pin geht! ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

  • Die Blinker musst Du dierekt vom Lenkstockschalter abnehmen und ins Tacho rein re und li getrennt. An T28/2 muß ein ro/ws Kabel ran, das ist Kühlwassermangel.
    Im Prinzip wäre es einfacher gewesen wenn Du Dir nen Kabelsatz vom 2er ab Bj 90 besorgst, denn da brauchst Du ausser Blinker DZM und Tacho nichts mehr ändern.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Danke schon mal! kannst du mir auch sagen auf welche pins die blinker nun kommen? was ist mit den pins T28/3 4,5,6? weißt was darauf kommt?

  • sehr schön! das hilft mir schon mal weiter. werd morgen gleich weitermachen mit dem ümlöten. wenn was ist schreib ich es hier noch rein! danke!!!

  • und wie ist das bei mir ?


    ich habe ein golf bj 90


    und ein golf 3 tacho und den stecker dafür, kan ich da auch einfach plus & play
    also alten golf 2 tacho raus, und neuen rein ?


    oder was sollte ich noch machen?


    einmal den geber für getriebe, und blinker anschliesen und wie war das mit drehzahl?


    und wo kommen die kabek für kmh ausm getriebe, welchen pin nr ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...