Woran erkennt man beim 1,9TDI wieviel KW er hat?

  • Hallo,


    weiß jemand woran man am Fahrzeug erkennt, wieviel PS ein Golf 1,9 TDI, Modell Bon Jovi von 1996 hat - ich habe keine Papiere (noch nicht) und es gibt dieses Modell mit 90 und 110PS - es dürfte doch irgendein Schildchen oder Kennung am Motor geben die das eventuell aussagt???

  • beim golf 2 ist hinten im kofferraum ein aufkleber mit den motor und ausstattungsdaten.


    ansonsten hier mal schauen bei den diesel-motoren:


    http://www.doppel-wobber.de/g3_motor.html


    und auch bei dem bon-jovi modell:


    http://www.doppel-wobber.de/g3_bon.html


    wenn du am motorblock deine motorkennung findest dann kannst du anhand der tabelle
    rausbekommen wieviel kw der motor hat.

  • Danke für die superschnelle Hilfe, ja es steht im Kofferraum - hat 81kw!


    Ich habe da noch ein paar Fragen zu dem Modell, da der Wagen aus dem Ausland stammt und ich ihn hier neu zulassen muß.


    Kann ich irgendwo erkennen ob der schon einen Kat hat (Oxikat für Euro 2 Norm)? An der Auspuffanlage ist soetwas wie ein Vorschalldämpfer dran, könnte aber eventuell auch vom aussehen ein Kat sein drauf stehen folgende Angaben: VW /AUDI 028 131 710 / JD 16 208 ???


    Am Flachriemen ist eine Spannrolle, deren Feder vermutlich am anderen Ende in einer Dose sitzt (dazwischen liegt der Halter der Klimapumpe), weiß jemand den Preis für dieses Teil oder beide (Rolle und Feder), vermutlich muß ich diese wechseln, der Riemen flattert etwas hinund her und irgendetwas klappert da auch.


    Motor läuft im Stand etwas rauh vom Gefühl her, Leerlaufdrehzahl liegt bei guten 900U/min, ist das normal oder weiß jemand eventuell woran soetwas liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von floreal ()

  • 110 PS TDI ist ein AFN (81 kW), ein sehr durchzugsstarker Diesel. Ja, rauh sind die alle, erst recht im Leerlauf, 900 U/min sind normal.
    Einen Vorschalldämpfer als auch Oxi-KAT haben bereits alle 3er Golf TDIs. Welcher Norm das in Deutschland entspricht weiß ich nicht, aus welchem Land wird denn importiert?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...