Problem bei der AU

  • Hi, hab mir ein kaltlaufregler einbauen lassen und vorher noch eine au gemacht, die ich nicht bestanden habe. im stand alles im grünen bereich doch bei erhöhtem Leerlauf gibts probleme. hier mal der wert


    CO [%vol] max. 0.300 ist 0.650 n.i.O.


    der Prüfer meit der kat oder die einspritzung stimmt net was sagt ihr dazu ?

  • Kat defekt bzw zu alt oder teils zerstört allerdings noch nicht komplett dann wäre der Wert noch höher.


    Andere Frage wie sieht es aus mit den Kohlenwasserstoffen und dem Co2 gehalt?


    wenns noch jedemenge HC (über 100ppm) und unter 15% Vol. Co2 sind dann könnte es evtl auch sein das er zu fett läuft

  • also das zeichen her hab ich nicht auf meiner tastatur siet aus wie ein a


    a-wert [-] min 970 max 1.030 ist 1.029


    im leerlauf ist alles ok neigt aber mehr zum max hin.


    hat jemadn ein KAT vom rp ? ist es möglcih ein gti kat zu verbauen? dann würde ich gelich nach einem krümmer bis zum kat vom GTI suchen.


    bist dir sicher das es der kat ist ?

  • ich bin grade auf der suche nach einem gunstigen 200 zellen kat hab schon eine gruppe a edelstahl von jetex hier.


    löcher waren keine zu finden. aber die anlage an sich hat schon sehr viel rostgefall scheint wohl noch die erste zu sein.


    schön das 2 leute er aufabgasanlage tippen dann sollte ja alles ok sein mit der gruppe a und dem neuen kat.

  • Lambda Wert ist voll in Ordung für das Alter des Fahrzeuges und im Leerlauf lässt man sie meist eh so mager wie es nur geht laufen spart sprit zwar nicht viel summiert sich aber

  • nen 200 Zeller an nen RP? Ne du da schau lieber mal nach nem Normalen. Lohnt sich meiner meinung nach nicht. Mein Bruder is gard dabei seinen 3er auc ca 170PS auf zu machen und überlget noch ob er den Originalen Metallkat oder nen Rennkat nimmt.


    GTI Kat ist möglich aber nur in verbindung mit Krümmer und Hosenrohr vom GTI.
    Nen RP Kat hätte ich noch da.

  • naja der 200 zellenkat soll nur her weil eh ein neuer bei muß. und ob original oder rennkat der preis ist gelich.


    hat jemand Krümmer, Hosenrohr und kat vom GTI?


    ist dein kat noch i.O.? was willste dafür haben?

  • hab nochmal ne frage, kann es sein das er bei hohen drehzahlen wegen einem loch im auspuff auch diese werte anzeigen kann? hab im MSD jetzt ein 1 € großes loch und er bläst auch an ein paar anderen stellen ab.


    ich glaube auch das wenn der kat kaputt ist er nicht nur bei höherer drehzahl falsche werte haben würde.

  • ok dann kauf ich mir jetzt erstmal die gti anlage in e bay von walker für 105€.
    würde ihr dann auch sagen das der kat er doch nicht kaputt ist oder?


    also ich damals mein gt gekauft hate war ein MSD ersatzrohr drunter wieso hab ich da au bekommen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...