ATS Cup Felgen

  • Moin moin,


    hab mir gestern gebrauchte ATS Cup Felgen in 7 x 15 ersteigert, 2 x ET 28 und 2 x ET 20. An meinem Auto hab ich vorne 15 mm Spurplatten / Seite und hinten 20 mm. Also effektive ET vorne 13 und hinten 0. Hat jemand Erfahrung mit dieser ET, steht die Lauffläche der Reifen schon raus oder gerade noch nicht. Hab die originalen G60 Verbreiterungen dran.


    Gruß
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin nach Hamburch :wink:


    Ich habe auch ATS Cup Felgen.
    Also hinten ET0 dürfte auch mit Verbreiterung überstehen.
    Tieferlegung am Auto ??


    ET 28 hinten ist ja schon fast an der Kante, wenn nicht gebördelt.
    Und noch 3cm pro Seite weiter raus - da steht der Reifen über.
    Da hilft auch keine Verbreiterung vom G60 mehr.
    Vorne kannst du bestimmt die Verbreiterung beschnippeln.


    Tut das Not so breit ?? Der Lagerverschleiß dürfte rapide nach oben gehen.
    Ob es das bringt vom Fahrverhalten. Die ATS Cup ist schon ohne Platten schön breit.


    Gruß Alexander =)

  • Ich hab mal welche in ET 28 gehabt, das war schon ziemlich knapp. Das Auto war da noch nicht tiefer.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Ich hab die Spurplatten ja noch von den alten Felgen dran. Wollte nur mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat. Wenn ich die Felgen dran bau, kann ich die Spurplatten ja immer noch rausschmeißen. Der Wagen ist 30/30 mm tiefer, aber die Kanten sind schon bearbeitet, wegen dem alten Fahrwerk (90/60 mm).


    Ich werd mal berichten wie es dann aussieht, aber das wird noch ein wenig dauern. Zuerst will ich noch die Bordsteinschäden reparieren lassen und vielleicht kommt ja doch noch der Winter nach Hamburg und da will ich die guten noch nicht fahren.


    Was fahrt ihr denn so für Felgenmaße? Ich finds halt am schönsten, wenn die Felgenkante bündig mit der Kotflügelkante ist.


    Gruß
    Dennis

  • Hi dennis,


    hab auf meinem Jetta auch ATS CUP komplett in 7x15 et 20. Willst du die Felgen eintragen lassen? Wenn ja, dann geht das, meines Wissens, mit vorne et 28 und hinten et 20 nicht, weils dafür von ATS kein Gutachten gibt. Wollt ich eigentlich auch so machen. Weiterhin kriegst du die Spurplatten mit den Felgen auch nicht eingetragen, da et 20 ohne extra gutachten die max. Spurverbreiterung ist. Wollt ich ebenfalls bei mir machen und es gibt nur Spurplattengutachten wo drinn steht, bis felgen(mit Spurplatten) et 20.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jetta91 ()

  • Zitat

    Original von jetta91
    Hi dennis,


    hab auf meinem Jetta auch ATS CUP komplett in 7x15 et 20. Willst du die Felgen eintragen lassen? Wenn ja, dann geht das, meines Wissens, mit vorne et 28 und hinten et 20 nicht, weils dafür von ATS kein Gutachten gibt. Wollt ich eigentlich auch so machen.


    per einzelabnahme geht das schon,ist halt nur was teurer :wink:


    Zitat

    Weiterhin kriegst du die Spurplatten mit den Felgen auch nicht eingetragen, da et 20 ohne extra gutachten die max. Spurverbreiterung ist. Wollt ich ebenfalls bei mir machen und es gibt nur Spurplattengutachten wo drinn steht, bis felgen mit et 20.


    mfg


    das stimmt,aber vielleicht findest du auch nen kulanten tüv :D

  • Also ich habe gestern Gutachten von ATS bekommen, aus denen ich nicht erkennen kann, dass diese Kombination nicht zulässig wäre. Und in dem Gutachten der hinteren Spurplatten (40 mm) steht das Felgen in 7 x 15 mit Einpresstiefen von 18 - 38 mm zulässig sind. Also bin ich da noch im Rahmen.


    Gruß
    Dennis

  • ich fahre im sommer (also bald wieder hoffe ich =)=)=) ) auch ats cups.


    aber meine haben ne 20er et... die stehen hinten schon hart am rand, deine kombi wird mit sicherheit auch über die verbreiterungen raustehen...


    wenn er teif genug ist wirds auch schleifen, bin ich mir sicher...


    musste die kotflügel auf jeden fall derbe ziehen, damit das so läuft wie du dir das vorstellst...


    und das mit den lagern stimmt auch! das sind derbe kräfte die dann da wirken wenn du so brete platten verbaut hast...


    10mm pro rad reichen dicke... vorne bin ich mit meinen 20ern sogar zufireden hinten maximal 10mm pro seite...


    aber deine kombi wird nicht gehen xD

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • So hab gestern endlich meine Cup Felgen dran geschraubt, nachdem ich die Betten noch polieren lassen hab. Und siehe da, es passt mit Spurplatten! Hinten brauchte ich zwar noch ein paar Federwegbegrenzer aber jetzt schleift auch nichts. Werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen. Also meiner Meinung nach ist das die beste Kombination die ich nehmen konnte.
    Gruß
    Dennis

  • bin ja mal gespannt wie des aussieht, weil wo ich meine ATS mit et 20 raufgetan habe warn de 195 er schon so fertig des sie mit einer tieferlegung von 35 mm hinten beinah komplett im stand geschliffen haben. mit den jetztigen 205/45 hinten drauf durfte ich keine mehr hinten mitnehmen. aba jetzt *dank* gewindefahrwerk hab ich das problem nicht mehr

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • EVO16V


    Hast du das schon mal 'nem TÜV - oder DEKRA - Typen vorgestellt?
    Bei ET0 und 7" Breite müsstest du doch eigentlich die maximale Belastung der Lager überschreiten. Ich hatte den Quark auch schon mal. Da wollte der Heini zur Einzelabnahme ein Gutachten von VW, welches die Achsbelastung in dem Fall absegnet!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    beim TÜV werde ich ihn erst nächste Woche vorstellen. Hier schon mal ein paar Bilder, werde aber nochmal schöne machen, wenn der Wagen gewaschen ist:
    dsc00249kp6.jpg


    dsc00254dd5.th.jpg


    dsc00255nl4.th.jpg


    Gruß
    Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von EVO16V ()

  • Sieht meines Ercahtens wirklich topp aus.
    Nur kann man so halt nciht erknnent, ob es irgendwo schleift, aber rein optisch sieht es passebl aus!
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...