Japanische Auto`s

  • Hallo!


    Ich wollte mal hören wie die Meinung von euch über Japanische Auto`s ist.
    Ein Kumpel hat mich echt auf den Geschmack gebracht. Es gibt schöne, gute und beliebte Auto`s wie den Toyota Corolla AE86, Toyota Supra, Toyota Celica, Nissan Skyline, Nissan 200sx/Silvia, Nissan Sunny GTI-R, Honda CRX, Honda S2000, Mitsubishi Lancer Evolution Mazda Rx-7 + 8, Subaru Impreza



    Habt Ihr Irgendwelche "Traumauto`s" die aus Japan kommen, oder welche die ihr besonders schön und/oder gut findet?


    Mfg

  • 94er Mitsubishi Eclipse


    ich hatte vor meinem golf einen 94er mitsubishi eclipse mit nem 2 liter 16v motor und 150ps...


    der motor ist absolut top, habe den wagen bis 245.000km gefahren und bei 173.000km gekauft, der motorhat mir immer gute dienste geleistet, man konnte ihn mit 8 litern fahren und er hat laut tacho 240km/h geschafft (220 km/h realistisch)...


    leider musste ich auch 3000€ investieren z.B. in klimakompressor, getriebe, kupplung, komplette bremsanlage, auspuff, antriebswelle, zahnriemenwechsel (sehr teuer da zwei obenliegende nockenwellen etc. ca. 500€) etc. natürlich sind auch viele defekte teile auf meine fahrweise und auf die laufleistung zurückzuführen aber viele anbauteile sind auch einfach nicht so der hit...würde ich einen günstig mit wenig km bekommen, würde ich jederzeit wieder einen eclipse kaufen (auch einen neueren ab bi 95, bekannt aus the fast and the furious)...


    99er Honda Integra Type R


    außerdem hatte ein kumpel von mir zwei jahre lang einen 99er honda integra type r mit einem 1,8 liter vtec motor und 190ps...das ding war einfach nur geil, sehr schnell und sparsam und dazu noch sehr zuverlässig...er hat den wagen mit 80.000km gekauft und mit 130.000km verkauft, ohne außerplanmäßige probleme, es mussten nur verschleißteile wie bremsbeläge und zahnriemen gewechselt werden...


    is einfach geil wenn man in einem auto sitzt, was ab 5500 u/min (vtec umschaltpunkt) erst richtig kommt und dann locker bis 8900u/min hochdreht...*sabba*


    90er Nissan Terrano (Geländewagen)


    mein dad fährt außerdem seit 5 jahren einen nissan terrano bj. 1990 mit einem 3 liter 6 zylinder und 147ps...haben den wagen mit 156.000km gekauft und er hat mittlerweile 237.000km runter...das einzige was mir an dem wagen gemacht haben, war ein neuer anlasser und regelmäßige ölwechsel...eigentlich wäre der zahnriemen dran, aber ds lohnt bei dem auto nicht mehr (mein dad will langsam mal nen neuen haben da der terrano rostprobleme hat, deswegen sagt er sich: entweder hält der zahnriemen oder eben nicht, der wagen hat seinen dienst getan aber: er läuft immernoch top, mal abwarten). besonderheit: der wagen hat von werk aus, ein elektronisch härteverstellbars fahrwerk, sehr nett...außerdem nette mehrteiler alu´s, bullfänger, trittbretter und 20mm tiefer...


    04er Mitsubishi Lancer Evo VIII (das wohl krasseste auto was ich je gefahren bin)


    mein ex-mitsubishi autohaus hatte nen lancer evo stehen, den habe ich für eine stunde gefahren...das war einfach der oberhammer...habe noch nie ein auto mit so gutem grip gefahren, da dreht wirklich nix durch sondern der bringt die 265ps durch die verschiedenen sperren sofort auf die straße...im mom steht dort wieder ein gebrauchter mit 25.000km auf der uhr, kostet leider auch 24.000euro


    so, das wars von mir ;)

  • japanische autos sind geil!!! alte lancer galant impreza usw. ich steh auf die teile!! die erinnern mich immer an die rallye wagen cool!

    zum glück ist die bombe in dem rauchenden krater dort explodiert!

  • Toyota Corolla AE86 (Japanischer Name ist HachiRoku Tureno / Sprinter) ist ein richtig geiles Auto ! Heckantriebler und Driftweltmeister.


    14_145224_vsky86_1.jpg


    Mazda RX7 mit Wankelmotor ! Klasse !


    RX7.jpeg


    Subaru Impreza , der Allrad Traum


    043%20Subaru%20Impreza%20WRC05%20Solberg.jpg


    Mitsubishi Lancer Evo *seufz*


    Mitsubishi%20Lancer%20Evolution%20IX%20-%201024x768.jpg


    Ich bin grosser Fan von Japanischen Autos, Robust, Sportlich .... bin aber irgendwie bei VW hängen geblieben. Mein bester Kumpel fährt nen Mazda 323F 16V, auch n schönes Auto.


    Wenn du interesse hast und Animationsfilmen nicht abgeneigt bist mach dich mal nach " Initial D " Schlau ! Ein Anime in dem es um die Bergrenn Szene in Japan in den frühen 90ern geht. Ein AE85 hat die Hauptrolle :wink: , viel Technik und jede menge schöner Autos ! Nur das Charakterdesign ist gewöhnungsbedüftig.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also ich kann mich nur EclipseDOHC anschließen, mein Dad hatte genau den selben Terrano gehabt, ist schon ein sehr geiles Auto gewesen, wir mussten es nur verkaufen, weil der Rahmen schon bei der letzten HU geschweißt werden musste, ist so wie mitbekommen hab, ne Krankheit vom Terrano.


    Aber so einen Evo würd ich auch gern nehmen, ein bekannter von mir hat nen Evo 7 mit ca. 400 PS so viel waren es aufjedenfall als ich ihn das letzte mal gesehen hab, ist schon richtig geil so ein Auto.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Hallo,


    Ich bin in meiner bisherigen Fahranfänger zeit (hab mein Schein erst seit Oktober letzen jahres, hab solang versucht den Planeten zu schonen und bin mit´n Rad gefahrn! :D), schon 3 Japanische Autos gefahrn, waren allerdings alle Suzukis! Einmal nen Swift, dann nen Aldo und dann noch so´n Jeep wo mir der name nicht mehr einfällt!


    Gefallen hat mir keiner von den 3en!


    Der Swift (von nen Kumpel):


    Der Swift is wohl nicht gerade für Langstreckenfahrten gebaut denn nach etwa 3-4 h fahrt spührt man jeden Knochen, zudem ist die kupplung ziemlich latschig und bei einer geschwindigkeit von 100km/h (140km/h als Spitze eingetragen) spührt man schon ganz schön die "G-Kräfte" und man denkt das Auto fällt auseinander! 8o


    Der Aldo (von meiner Mutter):


    Den Aldo musst ich mir nen Monat ausleien, weil mein schöner Golf noch net im Lande war! Fahrkomfor? - Keine Spur! Der innenraum ist sowas von eng und klein, des is nix für mich, die kupplung? Naja... ich sag mal Büffelschwer! Trotz der geringen leistung von Lachhaften 40PS hat das auto 5 gänge, wobei man aber schon bei der geringsten Steigung zurückschalten muss um nicht an fahrt zu verlieren! Übrigens damit einen LKW zu überholen ist "spaß" pur... (Achtung Ironie) :]


    Der Jeep (war mal Leihwagen von meinen Vater):


    Der Jeep allerdings muss ich sagen war der beste von den 3 Suzukis, der spielt halt auch in einer ganz anderen Preisklasse! Schön großer Innenraum, sehr übersichtlich gebaut und auch genug leistung! Allerdings musste man bei dem ziemlich oft, ziemlich schnell schalten (war ein Diesel)! Man hatte das gefühl aus den Kurven zu fliegen oder wenn die Straße etwas holbriger wurde (wie´s in ländlicher gegend halt so üblich ist) hatte man das gefühl aus der Spur zu hüpfen! Sonst war der Wagen top! 8)


    Fazit:
    Ich kauf mir jedenfalls kein Japsen Auto! :wink:

  • Der AE86 Corolla GT isn geiles Gerät, der hat zwar nur 124ps glaub. jedenfalls irgendwas in dem dreh, klingt wenig aber soll hammer gehen, mein Junior Chef hat einen, er hat mir ma berichtet... also für den Alltag wär der nix mehr, rein nur zum heizen! Der hat halt auch schon bisschen was am Motor gemacht, aber net viel. Ok, nun zu dem wie er berichtet hat ^^
    also das Ding kann man treten bis 11000 u/min! :D und die Leistung soll schon bei 2500-3000 u/min da sein.

  • würde auch ohne zu mucken einen Japsen fahren! natürlich nur ausgewählte modelle!
    einer meiner Lieblinge ist ein 99er Mitsubishi Eclipse D30 (Facelift)! meiner meinung nach ein wunderschönes auto. leider ist nur die EU-Version leicht untermotorisiert. Da müsste man dann schon die US Version mit 4G63 Turbo-Motor nehmen (ca. 210Ps)


    der macht fjdn richtig was her! Aber schöner Evo 5 oder nen RX7 würde ich auch noch fahren!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von Kenny
    Was der Deutsche Bauer nicht kennt.... ne ;)


    Darum gehts den meisten gar nicht.


    Es gibt aber auch Käufer, die lieber die ~733000 Beschäftigten der deutschen Automobilindustrie mit Arbeit versorgen :wink:

    Grüße


    Micky

  • naja, wenn man bedenkt wo deutsche autos produziert/gefertigt werden, aber dennoch, sind wir denn im honda civic-forum!? ganz im ernst: ich hasse japsen-karren, echt alle! siehe die china-büchsen, alles von deutschen wagen okkopiert.
    wer hat den otto-motor erfunden? wer hat den Wankel-motor erfunden? wer hat den diesel-motor erfunden?
    jaja, es war einmal. leider sind wir heute nur noch ein zugeschissener haufen träumer, die müll den wir nicht brauchen konsumieren... leider sind die zeiten vorbei, wo man sich mit deutscher wertarbeit brüsten konnte, wenn es heute einer tut, wird er als nazi beschimft! die armen nazis, falls es noch welche geben sollte! ich bin tolerant, ich toleriere nazis! ich verstehe was sie meinen, doch ich befürworte es nicht. ich finde man sollte sich mal darübergehend gedanken machen, wie ein volk demaßen abdriften konnte, und nun gezwungen ist in billiglohn-ländern zu produzieren, und diesen müll zu kaufen (japsenbuden)!
    schlimm!
    (bitte nicht austicken, mal nachdenken...)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Stimmt...


    Früher waren wir mal ein führendes "Technologie-Land", aber jetzt sind wir eher unterste Oberschicht... :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...