Golf V Lieferzeit

  • Moin! Bin ganz frisch hier im Forum und habe mir Ende Dezember einen neuen Golf Tour 2,0TDI DSG bestellt.
    Könnt Ihr etwas zur Lieferzeit sagen? Habe vom Händler den etwas groben Rahmen März bekommen....
    Danke schonmal im voraus,
    Sören

  • rechne mal lieber noch 1-2 monate drauf auf das was der händler sagt,


    wenn er dir noch keinen genauen termin geben kann dann würde ich sagen kannst du dich schonmal auf eine verzögerung einstellen.


    so kenne ich es jedenfalls noch als wir einen neuen polo bestellt haben.


    was ich dir auf jeden fall empfehlen kann,
    hole dein auto selber in der autostadt wolfsburg ab.
    das ganze ist jedenfalls ein sehenswertes erlebnis.

  • Vielen Dank für die Antwort.....auch wenn sie nicht sehr positiv ist ;)
    In der Autostadt hole ich den Kleinen auf jeden Fall ab! sehe ja gar nicht ein, das doppelte an Überführungskosten für nichteinmal halb soviel Spaß zu bezahlen!

  • So....habe jetzt endlich einen termin: am 15.März ist es soweit! sind dann ziemlich genau 12Wochen....wenn man die Feiertage abzieht, dann dürfte die Angabe des Händlers (8-10Wochen) sogar einigermaßen gestimmt haben!
    Freu mich schon wahnsinnig.....so wie ich mich kenne, vergesse ich die Hälfte vor Aufregung!

  • N'Abend!


    Vielleicht kennt sich hier jemand mit den Lieferzeiten beim Golf aus - ich jedenfalls blicke nicht mehr durch!
    Ich habe im Juni (!) 2007 den neuen Golf Variant 1.4 TSI bestellt. Liefertermin sollte der 12.9.sein. Ende Juli hieß es dann vermutlich Ende Oktober, spätestens 15.11.! Ich hatte 1 bis 2 mal im Monat nachgefragt, auch wegen anderer Sachen wie Freichsprecheinruchtung und so. Mitte Oktober meinte der Händler dann, ich sollte nicht mehr anzurufen, er würde mir 2 bis 3 Wochen vor Lieferung Bescheid sagen. Ich warte immer noch ...


    Kann ich dieses Jahre noch mit meinem Golf rechnen? Wer kennt sich da aus?


    Schon mal vielen Dank für die Antwort & Grüße aus Berlin

  • Ich kann beim konkreten Fall nur allgemein dazu sagen, daß das Auto ja aus Nordamerika kommt. Und die Produktion des 1.4 TSI mit 122 PS ist dort ja eben erst angelaufen. Wenn es da am Band Startprobleme gab, kann es natürlich noch etwas länger dauern, bis der Variant über den Atlantik geschippert wurde.

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Lauter Händler sollte der Wagen schon Anfang Oktober in Mexiko gebaut werden und Ende des Monats hier sein. Ob der Wagen aber nun tatsächlich gebaut wurde, wusste der Händler auch nicht. Transparenz mangelhaft!


    Dumm nur, dass ich mir jetzt auch noch nen ordentlichen Lackschaden in die Heckschürze vom Ford eingefahren habe, den ich schon an den Golf-Händler verkauft habe. Den Schaden muss ich in Ordnung bringen lassen, sonst drückt mir den VW-Händler den Preis. Der hat mir schon für jeden Milimeterkratzer 200 € abgezogen.


    Bis bald!

  • Heute kam der Anruf. Mein Golf schippert gerade über den Antlantik. In drei Wochen soll er an der Spree sein.


    Grüße
    Rostmarker

    • Offizieller Beitrag

    Na dann frag ich doch auch mal.


    Weiß jemand was zur aktuellen Lieferzeit des Variant (aus Südamerika)?



    edit:
    Habs jetzt selbst 8)
    Februar bestellt - Lieferdatum aktuell: Juli/August.


    Also gutes halbes Jahr.

  • @ andy
    Bekommst du also 'wieder' einen Golf? :D
    Was für einen bekommst du denn genau?

  • Zitat

    Original von manipro
    Was für einen bekommst du denn genau?


    ich gehe mal davon aus das es ein GOLF V ist,
    und bestimmt sogar ein VARIANT.... :wink:


    Zitat

    Original von andy
    Weiß jemand was zur aktuellen Lieferzeit des Variant (aus Südamerika)?


    wenn ich weiter vermuten soll, würde ich sagen einen Diesel,


    105PS (könnte man ja als blue motion nehmen) oder sogar 140PS (wenn es etwas mehr leistung sein soll)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...