Ersatzglühbirnen von ALDI

  • huhu :)


    hab mich grad neu angemeldet und hab gleich mal ne Frage...


    ALDI hat nächste Wo Ersatzlampen im Angebot und ich wollt fragen ob ich die in meinen Golf 3 einbauen kann... die Scheinwerfer sind relativ alt, gelblich und dunkel... ALDI wirbt mit H4 und H7 +50% mehr Licht... (auch Bluelight gibts im angebot)


    Was kann ich davon halten und ist das Bluelight nicht verboten? bzw gibts im Fachhandel Alternativen?


    Grüße CJ :)



    (hab Golf 3 1,4l Cl)

  • wenn du richtig gute lampen haben willst, besorge dir bei ATU oder sonst wo die Phillips Blue Vision. Die leuchten sau mäßig hell und von weiten sind sie blau. lass also die fingeer von solchen billg leuchten.
    Die Phillips sind aber ich ganz billig, ich meine 19€, aber dafür hast du ein dickes plus an sicherheit, da du einfach mehr siehst. wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst kann ich dir auch bosch empfelen.


    Du wirst in deinen 3er golf H4 lampen benötigen, falls es nicht so ist wie beim 2er bitte berrcihtigen, aber alles andere wäre ja blödsinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wenn du auf nummer sicher gehen möchtest ,
    dann sollte der blick erstmal auf verpackung und lampe gehen,
    ob da irgendwo "stvzo-zugelassen" oder ein "E prüfzeichen" steht.


    richtig farbig darf das licht ja nicht sein aber ein ganz leichter bläulicher effekt ist schon erlaubt.


    es gibt auch lampen die teilen das gesamte leuchtbild in leicht verschieden-farbige zonen ein,
    je nachdem an welcher stelle auf der fahrbahn welche farbe am sinnvollsten ist.


    aber die grundlichtfarbe ist und bleibt natürlich dabei immer weiß.


    einen lichtest von autobild 2004 findest du hier:


    http://www.autobild.de/test/zubehoer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...