Golf II GTI Modeljahr: 1987

  • Hallo Golf-Fans,


    Ich habe dieses Jahr dieses Golf GTI bekommen, als Geschenk. Leider ist er nicht gerade in Topzustand. Da ich aber in einer KfZ-Werkstatt arbeite (bin Azubi bei einer großen Verkehrsfirma in Stuttgart), will ich dieses Auto restaurieren, wenn es geht.


    Zurzeit ist das Auto abgemeldet und steht auf dem privatem Grundstück, da ich einige Mängel festgestellt habe mit denen ich nicht fahren möchte.


    Hier ein Paar Daten:
    Erstzulassung: 1987
    Motor: 79kW bei 5400 1/min, 1760cm³, 208tkm
    (Motornummer habe ich noch nicht nachgeschaut)


    golfiigtiseiteeu4.jpg


    golfiigtiheckklce8.jpg


    golfiigtimotorklpi7.jpg


    golfiigtiinnenraumklqm9.jpg

  • der sieht zum teil ja schon ziemlich übel aus,insbesondere was motor- und innenraum betrifft.
    und dieses spraydosen silber an den kunsstoffteilen geht mal gar nicht,wie kann man einem golf nur sowas antun? ;(
    aber schön,dass du den kleinen wieder herrichten willst :D

  • ja. das sieht schon übel aus. ich will zuerst das auto auf rost untersuchen, vor allem der unterboden. in ca. 2 monaten kann ich das auto in meine werkstatt fahren und von "profis" mal durchchecken lassen und dann wird entschieden was mit dem auto gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Na bis dahin kannst du ihn ja gründlich säubern ... Stück für Stück.


    Der hat es ja echt nötig ... :rolleyes:


    Mal sehen was zum Vorschein kommt unter dem Dreck Schonbezüge etc..


    Die Folien haben ja schon Blasen - die sollten nicht viel Wiederstand leisten - evtl. mit nem normalen Fön erwärmen.


    Habe so schon mal "rosa" Folien für jemanden entfernt.


    Das Spraydosensilber sollte mit einem Kärcher zu bewältigen sein. :D


    Ganz gute gebrauchte Ersatzteile gibt es ja recht günstig.


    Wenn du was brauchst, findest du bestimmt hier im Forum Leute, die noch Teile übrig haben.


    Allerdings erschreckend wie manche Leute ihre Autos behandeln ;(


    Gilt aber nicht nur für den Golf 2 ...


    schon mal vorab Viel Glück :wink:


    Gruß Alexander

  • Oh, mein Gott!!!


    Welche Astronauten ham 'dn da 'ne Spraydose gefunden?! Das is ja übel!!! Müsste aber hinzukriegen sein!


    Der Motor sieht schwer nach PF aus. Aber der versyffte Wasserkübel verheist nix gutes! Genau, wie der Ventildeckel.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...