Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Nach einigen Gebrauchtwagenberichten zu urteilen, wohl der 90PSer. Leider konnte ich da nicht erkennen ob GU, GX oder RP. Nach meiner Erfahrung ist der RP auf jeden Fall recht unkompliziert und sparsam!
jup, meines erachtens ist es auch der RP, den hatte ich damals in meinem 90er GTSpecial drin. er war ein toller motor, der nen guten durchzug hatte. ob er sprarsam war, weiß ich nicht mehr, ist schon was länger her, aber es hat spaß gemacht ihn zu fahren. konnte gut im anzug mit nem GTI mithalten. nur leider war bei der endgeschwindigkeit ende der fahnenstange :wink: er hatte damals, bevor mir damals einer in den GT gebrettert war, satte 238.000 km runter. und lief wie eine 1, ich denke die 300.000 er km-marke hätte er bestimmt noch erreicht.
Ich hatte letztes Jahr nen 1,6 er mit 75 PS den hatten meine Mutter seit 1996 gefahren und ich dann letztes jahr im Winter und hatte ihn dann mit ca. 295000 km weiter verkauft, musste auch nochmal neu TÜV drauf machen, war fast alles einwandfrei. Bloß die Karrosse hatte dann auch nicht mehr so gewollt, also hat überall angefangen zu Rosten.
Den MKB kann ich nicht mehr sagen, war doch schon ein stückchen her. Mir wurde aber damals gesagt, das die 1,6 er Motoren doch sehr viel aushalten würden.
Ich habe eine NZ-Maschine mit nur 55PS, die zieht zwar keine Wurst vom Teller, aber hat jetzt 355000 km runter und ein Ende ist nicht in Sicht. Und verbrauchen tut der bei 90km/h 4,5l/100 und bei 160km/h 7,5l/100. Das ist meine erste Erfahrung mit Golf und finde das schon beeindruckend.
Laut VW Leuten sollen die 1,8er u.a.RP am besten sein, Laufleistungen von 300.000-500.000km z.B.bei Passat sind nicht seltend (natürlich auch Golf :wink: )
Der RP schein unverwüstlich zu sein wenn man die Kilometerzahlen in der Anzeigen sieht. Meiner hat erst 168tkm. Kann also nicht mitreden
Wird auch daran liegen das das ATH Getriebe den Motor im normalen Verkehr mit Drehzahlen laufen läßt die auf Dieselniveau liegen. Der kommt ja auf der Landstrasse im 5. nicht mal auf 3.000 Touren. (Wenn man Schilder lesen kann :D)
Habe außer einer Zylinderkopfdichtung und zwei Wapus noch nichts am Motor gehabt. Und die erste Wapu habe ich selber geschrottet.
Meine Eltern haben einen optisch neuwertigen Memphis mit 1.6l/72PS. Außer zwei Pulldowndosen keine Reparaturen am Motor. Auch keine Wapu.
Ein weiterer super Motor aus dem Konzern ist der 2.0E vom Audi80 mit 115PS. Hat mein Schwiegervater drin mit weit über 200tkm. Ohne jede Reparatur. Durch die verzinkte Karosse ist das Teil nicht zu verschleißen bei normaler Pflege.
also PF,1P.....sind auch gute motoren (sind ja fast die gleichen).udn wenn du dir mal die laufleistung der meisten country's aunschaust, weist ja eh was die aushalten. wenn du ein leises auto willst, kauf die einen NZ. der ist echt irre leise. das regt mich beim 1P schon auf, dass er verhältnissmäßig laut ist.
der PN ist auch nciht so schlecht, wenn da nicht der vergaser währe. ansonsten ist der RP sehr robust. sieht man ja bei mobile, autoscout und ebay was die teilweise schon runter haben.
Kenne diesen 4 Türigen 2er GT Spezial von Juni 91 persönlich ! Der Motor ist bald bei 300 000. Der Rennt wie eine Wildsau. Weiß nicht ob es am guten Öl liegt, oder ob der modifiziert wurde. Laut Tacho
locker 200 - ist aber wohl noch mehr drin - der Motor will noch. Dieser RP Motor ist mir ehrlich gesagt unheimlich - so wie der geht. Für diesen Motor werden bestimmt noch ein paar Golf 2 Karossen gebraucht.
Klein aber zügig - fühlt sich schneller an als der NZ. Braucht auch Pflege ... Vergaser
Beim 1,6er Vergaser
hatten wir einige Problemkandidaten mit nachlaufendem Motor, einigen Vergaserdefekten, ZKDs , Stotternden Motoren ... . Gibt aber ja unterschiedliche 1,6er Motoren.
Gruß Alexander
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen