Golf 3 Motorsport Probleme mit 2e Motor

• Hallo,

Ich habe leider ein Problem und hoffe das man hier mir weiter helfen kann. Wir betreiben ein kleines Motorsport Team und haben bei unserem 3er Golf einen Motorwechsel vorgenommen. Wir haben den 1,6er 75 PS raus genommen und den 2,0er 115PS 2e Motor rein gebaut. Das hat auch alles geklappt. Der Motor stammte auch schon aus einem Motorsport Fahrzeug und hatte auch einen schon bearbeiteten Kabelbaum. Da da alle Kabel für den Sicherungskasten abgeschnitten waren, habe ich einen gebrauchten Kabelbaum mit Steuergerät für den 2e Motor besorgt.

Da stellt sich schon die erste Frage, das Steuergerät was ich für den Motor bekommen hatte, hat viel mehr Pins als das Steuergerät, welches ich mit dem gebrauchten Kabelbaum besorgt hatte, obwohl beide für den 2e Motor sein sollen. Der gebrauchte Kabelbaum soll ohne Wegfahrsperre sein, ist da dann der Unterschied?

Dann komme ich zu meinem Hauptproblem. Nach dem Motoreinbau haben wir versucht diesen zu starten, jedoch spritzt er weder ein, noch zündet, noch ging die Benzinpumpe . Die Benzinpumpe haben wir mittlerweile auf Dauermasse gelegt, sodass diese immer an geht, wenn die Zündung angeschaltet wird. Das Relais 30 habe ich besorgt, da man das bei dem 2e Motor braucht, der 1,6er hatte vorher kein Relais stecken. Der alte Motor hatte noch eine Wegfahrsperre. Das Steuergerät von der Wegfahrsperre ist auch noch verbaut und geht mit in den Sicherungskasten. Löst das ein Problem aus?

Außerdem hatte mein Kumpel den Stecker von der Zündspule und dem Hallgeber vertauscht gehabt, kann dadurch der Hallgeber kaputt gegangen sein? Die Zündspule ist noch intakt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich hab schon mehrere Beiträge durchforstet, aber so richtig konnte ich das Problem nicht damit lösen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...