Zentralverriegelung

• Modell
    Golf 2
    MKB
    NZ

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch. Mein Stellmotor für die ZV in der Fahrertür war an seinem Lebensende angekommen, die Gleitkontakte sind gebrochen. Nun habe ich unter Verpfändung von Haus und Hof einen neuen gebrauchten Stellmotor erstanden. Wenn ich den anstecke ohne das Gestänge einzuhängen, schließt die ZV ohne Probleme. Sobald ich das Gestänge, das zum Knopf hochgeht einhänge, kann ich den Schlüssel nicht mehr drehen und es passiert gar nichts. Das war beim alten Stellmotor genauso. Ich habe schon das Schloss gefettet und alle beweglichen Teile. Woran hängt es? Das Teil macht mich fertig... ich möchte endlich wieder eine funktionierende ZV haben. Bitte helft. :saint:

• Da Haus und Hof schon verpfändet sind, wird Dich die Lösung des Problems Deinen Erstgeborenen^^^^ Ähm mach mal Bilder mein ich.

Der 2er hatte keinen Stellmotor in der Fahrertür, und erst recht keinen Elektrischen.

Es wird also ein Nachrüstset sein, und da kann man nicht wissen, wie es montiert ist.

• Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ist natürlich kein Motor sondern ein Stellelement, welches das Signal für die Pumpe im Kofferraum gibt. Jedenfalls funktioniert Alles wieder und ich kann mein Auto wieder auf und zu schließen ohne einmal ringsherum zu laufen. :love: Danke Dir.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...