Suche Einstellanleitung für TAS-R 123 (TwinTec TAS 101 Magermix-System)

• Modell
    19E Golf 2
    MKB
    EZ

Hallo,

ich habe seit kurzem einen 86er Golf mit 1,6L EZ-Motor (75PS), 2E2 Vergaser.
    Dieser hat ein TwinTec Magermix-System in den 90ern nachgerüstet bekommen. Nachdem in der Vergangenheit irgendeine Werkstatt am Vergaser rumgebastelt hat, ist nun so gut wie alles verstellt.

Daher würde ich das gerne wieder nach Anleitung einstellen (welche ich leider nicht habe!). Im Netz findet man die Anleitung für die TAS-R 124 Version (Motoren RE, EX,DT, RL, RM), ich suche die Anleitung für TAS-R 123 (Motoren RF, EZ, GU, RH).
    Ich befürchte, dass sich die einzustellenden Werte für den Unterdruck am Zündverteiler und Ventil am DKA beim 123er System vom 124er System unterscheiden, sonst hätten die wohl nicht zwei verschiedene Versionen rausgebracht :D

Also wäre echt cool, falls jemand noch die Unterlagen vom TAS-R 123 hat und mir weiterhelfen könnte.

Bevor ihr fragt, warum ich das nicht ausbaue und nicht lieber ein H-Kennzeichen mache? Der Wagen hat noch sein erstes DIN-Kennzeichen, welches er auch behalten soll :) Daher würde ich ungerne durch Ausbau die Steuer verdoppeln und die grüne Plakette verlieren :P

Viele Grüße und Danke schonmal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...