- Modell
- VW Golf MK4
Hallo Leute ich habe ein Problem.
Ich baue gerade einen Golf MK4 neu auf. Sicher, es ist bestimmt nicht gerade wirtschaftlich aber das Auto hat einen emotionalen Wert für meine Familie.
Ich habe mittlerweile schon einiges an Geld in das Auto gesteckt und bin gerade bei der Karosseriearbeiten angelangt. Schon beim Aufbocken ist mir aufgefallen das der Unterboden im Bereich der vorderen Schweller beschädigt ist. Ich nehme mal an das da der Wagenheber (weiter innen) mal versehentlich angesetzt wurde und so der Unterboden eingedrückt wurde (die Schweller wurden nicht beschädigt). Die Stelle ist auf der Höhe vorderen Wagenheber Aufnahme nur etwas innen. Das blöde, in diesen Bereich befindet sich auch ein Unterbodenstopfen der nicht mehr vorhanden ist da das Loch auch verbogen ist und wohl beim unsachgemäßen anheben des Golfs rausgedrückt wurde.
Meine Frage, wie bekomme ich das Loch wieder so gerade das der Unterbodenstopfen wieder hält?
Zu meinen Glück wurde diese Stelle auf beiden Seiten beschädigt mit dem gleichen Resultat.
Ich habe schon mal überlegt mir einen schweren Gleithammer zu kaufen aber da diese Stelle doch sehr massiv ist und ich nur eingeschränkt Platz habe ist das nicht gerade die beste Idee. Ausserdem ist so ein Gleithammer nicht gerade billig. Hat einer von euch noch eine Idee wie ich das am besten reparieren kann? Es muss nicht einen Schönheitswettbeweb gewinnen ich möchte nur den Stopfen wieder rein bekommen und versiegeln.
Ich hoffe ich konnte die Stelle relativ gut beschreiben. Sonst muss ich später noch ein Foto hinzufügen.