Golf 2 16V Tacho

• Servus,

ich baue meinen Golf 2 auf 16V Pl um. Und wollte mir jetzt einen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. Ich habe mir also einen auf Kleinanzeigen gekauft. Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich dieses Teil her was man in dieses Loch stecken muss? Soweit ich rausgefunden habe ist dass der Codierstecker ( sagt Chat Gbt)

Ich finde in keinem Forum oder irgendwo anders irgendwas über diese Stecker.

Und stimmt das überhaupt mit dem das der Codierstecker heißt.

• ...das ist der Programmieranschluß vom Hersteller (damit wurde während der Produktion die Software auf die Leiterplatte geflashed.
    Wenn das passiert ist, dann funktioniert der Tacho (da brauchst nichts mehr zu machen).

Man sieht den Tacho nicht von vorne, aber es ist ein MFA-Tacho mit neuer ZE. Die 16V hatten da original einen mit Drehzahlmesserskala bis 8000 verbaut. Alle anderen nur bis 7000.
    ...ich weiß nun nicht, was Du für einen hast, aber der 8000ender mit neuer ZE wird wie Goldstaub gehandelt (und ist eigentlich auch unnötig, da der Motor vor 7000 schon im Drehzahlbegrenzer ist...

...auch und gut, das es ein Tacho von VDO ist, bei den Motometern geht gern mal was auf der Leiterplatte kaputt, so das der denn nichts mehr tut...

• Genau den meinte ich,

danke für die Antwort.

Ja es ist einer bis 8000. Der ist leider ein wenig grob behandelt worden. z.B. ein Staub auf dem Ziffern Blatt und der Stecker an dem der Kabelbaum angesteckt wird, wurde irgendwie verklemmt in die Führung reingedrückt. Aber sonst in Ordnung. Habe 150€ gezahlt

Danke für die Antwort habt mir echt geholfen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...