VW Golf Produktion endet 2026 in Wolfsburg

• Noch leichter als dagegen sein ist dafür sein.

Dimm, du bist kein Ja-Sager. Wenn dein Chef nein sagt, sagst du auch nein.

Gruß ans Kollektiv, wenn man mit Fakten nicht weiter kommt, einfach Kontaktschuld herstellen zu Parteien, die als Feindbild beliebt sind. Dummerweise habe ich mit denen genauso wenig am Hut wie mit den anderen. Solange wir glauben, dass Parteien sich für uns einsetzen und die Wahl einer anderen Partei den Unterschied macht, ändert sich rein garnichts. Naja, für manche reicht ein gepflegtes Feindbild, um den Tag zustrukturieren.

Lieber Dimm, gönn dir mal ein paar Videos von Volker Pispers, da kannst du was lernen.

• In einigen Punkten kann ich ihm durchaus zustimmen, möchte aber nicht wegen deiner Empfehlung eines seiner Bücher blind kaufen.

Erklär doch mal bitte, was er in seinem 2. Buch zur Wirkung der EU-Sanktionen schreibt. Denn zu dem Thema habe ich mich seit Beginn selbst intensiv informiert und meine Folgenabschätzung wurde mehr als bestätigt.

Nicht teilen kann ich sein Festhalten an Links und Rechts, denn das ist noch nie von Inhalten geprägt gewesen, sondern von einer Sitzordnung im ersten französischen Parlament um 1800. Mittlerweile sind die Parteien lins außen fortschrittsfeindlicher und menschenfeindlicher als ihr gegenüber. Somit sind die Unterscheidungen nur noch absurder Unsinn, um die Leute zu spalten.

Und warum empfiehlst du als "Linker" einen wirtschaftlich gebildeten Youtuber, der in der Lage ist, dich mit jedem seiner Sätze zu veräppeln?

Nur mal so nebenbei gefragt.

Und eine Lösung für einen guten Golf-Nachfolger als Markenschwerpunkt hat er auch nicht. Was also nützt der Konter mit Höfgen? Außer das Thema ins OT zu führen?

• Ich finde gut, dass du dir kurz die Zeit genommen hast.

Lass uns das Thema hier gern beenden und bei Bedarf in einem Politik Forum fortsetzen.

Meine Meinung zum Beitrag:

Man kann als Autobauer nicht ewig am Golf festhalten und es ist die Zeit für neue Wege gekommen.

Wir dagegen halten (so lang es geht) am Golf fest und haben Spaß an unseren Blechbüchsen :)

• Gönn dir mal paar Videos von Maurice Höfgen, da kannst du was lernen.

Höfgen wird in seiner unfassbaren Inkompetenz nur noch von Fratzscher übertroffen.

Beide haben nichtmal die Qualifikation den Hof zu fegen. Grundsätzlich kann man alles was die sagen um 180 Grad drehen und hat dann die Wahrheit. Dass solche Dummschwätzer in den Medien zu Wort kommen dürfen sagt alles über diese aus.

Man kann als Autobauer nicht ewig am Golf festhalten und es ist die Zeit für neue Wege gekommen.

Man kann sich auch alles schönreden…

Never change a running System!

Ich würde gern mal sehen, wie sich die Umsätze von VW entwickeln würden, wenn ihr als Konzernchefs entscheiden könntet.

Sehr gut wenn die politischen Rahmenbedingungen stimmen. Man kann es drehen und wenden wie man will, letztendlich kann VW wie jeder andere Konzern nur dann überleben wenn endlich jede Form von Green Deals beendet wird.

Solange die EU uns Klimazwänge auferlegt wird früher oder später das ganze Land abgewrackt.

Einmal editiert, zuletzt von mac-daniel ()

• Eine Autofabrik ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Umerziehungsanstalt. Folglich muss das Unternehmen Geld verdienen mit Produkten, die nachgefragt werden und einen Nutzen für den Kunden haben

Bei den ID-Modellen stimmen weder Kundennutzen noch Rendite noch Umweltschutz. Also muss man auch anerkennen, wenn die "Energiewende" eine Sackgasse ist. Das festhalten am Irrweg könnte, etwas zynisch gesagt, bedeuten, dass wir bald vom balkan die guten alten Autos zurückkaufen, weil wir uns keine neuen mehr leisten können. Die Menschen außerhalb der EU aber schon.

mac-daniel : Deine Einschätzung zu Fratzscher teile ich. Er ist auch nicht unabhängig, sondern von Regierungsgeld, also von uns, bezahlt. Umso schlimmer, dass er so regierungskonformen Unsinn verbreitet und so tut, als spräche er für Wirtschaft und Menschen im Land.

Höfgen hatte ich nie besonders ernst genommen, weil er zu nah am System ist und zu selten versucht, neutral zu analysieren. Elefanten im Raum werden ignoriert und Fehler oder falsche aussagen von Politikern nicht klar angesprochen. . Er mag in manchen Punkten recht haben, aber im Zweifel würde ich andere fragen, die tiefer in der Materie stecken und einen besseren Überblick über die Gesamtlage haben. Immerhin ist er der "Linken", die nur mit ALG (Anderer Leute Geld) handelt, überlegen. Am ALG ist bisher jeder Kommunismus gescheitert. Er ging schlicht pleite.

Es sind also beide weder Wirtschaftskenner noch in irgend einer Form eine Hilfe, um dem Konzern Wege in die Zukunft aufzuzeigen. Auf dem Niveau können die das selber. Es fehlt jemand, der die Wurzeln des Übels klar beschreibt und laut ausspricht, um dann eine funktionierende Lösung auszuarbeiten. Ideologie und Symptome unterdrücken reicht nicht.

Und das lässt hoffen, dass bessere Zeiten kommen.

Einmal editiert, zuletzt von JettaCL ()

• Gönn dir mal paar Videos von Maurice Höfgen, da kannst du was lernen.

Das sagt eigentlich ALLES:

... 2021 kandidierte Höfgen erfolglos für den erweiterten Parteivorstand von Die Linke.[5] Ab Beginn der 20. Legislaturperiode im Herbst 2021 arbeitete er für Christian Görke (Die Linke).[6][7] Bis 2022 war er nach eigener Aussage Parteimitglied der Linken.[8][9][10]...

Armes D, mit Vollgas gegen die Wand.

P.S.:

Versteht doch endlich das, wie DEUTZ leider zu 100%, die KFZ Branche sich immer mehr der Rüstungsindustrie zuwendet, denn da kann man noch richtig Geld verdienen.

Gruß vom kopfschüttelnden

Rabbit D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...