Entschuldige, aber ich bin nicht deiner Meinung. Eine Sache ist deine Meinung, eine andere sind Fakten. Und viele Menschen halten ihre Meinung für einen Fakt, obwohl sie es nicht ist.
Die Erde hatte schon immer natürliche Warm‑ und Kaltphasen. Im Moment befinden wir uns in einer Warmphase, und dieser Prozess hat sich seit der Industriellen Revolution deutlich beschleunigt. Was ich hier sage, entspricht dem wissenschaftlichen Konsens.
Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein Treibhausgas. Aber Verbrennungsmotoren stoßen auch andere Gase aus, wie Stickoxide und Partikel, die sowohl für die Umwelt als auch für uns Menschen schädlich sind.
Was die Kosten von Elektroautos betrifft, stimme ich dir in einem Punkt zu: In der Betriebswirtschaft gilt die Wertminderung eines Autos als Kostenfaktor, der berücksichtigt werden muss. Wenn ich ein neues Auto kaufe und es nach einem Jahr 12.000 € an Wert verliert, entspricht das monatlichen Kosten von 1.000 €, und viele Menschen berücksichtigen das nicht in ihren Berechnungen.