Mein Pampersbomber springt schlecht bis gar nicht an!?

• Hallo zusammen! Geht zwar nicht um einen VW aber vielleicht hat trotzdem einer von euch eine Idee???

Ich habe einen ganz komischen Fall an meinen Opel Zafira C Tourer (von 2014 , 2,0 CDTI mit 165 PS)

also

Karre steht über Nacht springt morgens nicht an! Batterie vor startversuch gemessen... 12,61 Volt (sprich Voll)

Starthilfe gegeben.... Karre spring sofort an

Ich bin dann 4 KM zur Arbeit gefahren .... Auto spring nach 8 Stunden Tip Top an!

Übernacht stehen lassen... nächsten morgen.... Springt wieder nicht an! Nur mit Starthilfe ... Batterie gemessen... immernoch Voll

Gut...

Neue Batterie gekauft (kann aber logischerweise nicht daran liegen)

Auto springt am nächsten Tag nicht an..

Starthilfe mit der am Vortag ausgebauten Batterie gegeben... Opel läuft...

Im Fehlerspeicher ist nichts drin...

Lichtmaschiene gemessen... 14,4 Volt

Anlasser dreht...

Heute werde ich es mal damit versuchen... verbaute Batterie nach Feierabend abklemmen und erst morgen vorm startversuch anschließen!

Was kann das sein? Warum springt der nur mit Fremdhilfe an?

Schöne Grüße

Totti

• Kann es sein das Du zuhause mit der Front bergauf parkst und/ oder Dein Tank nie ganz voll ist ?

Denn olle Kisten könnten den Diesel nach längerer Zeit/ über Nacht in den Tank zurück drücken/ laufen lassen.

Als "workaround" könnte ein Rückschlagventil vor dem Dieselfilter in die Ansaugleitung einbauen helfen.

OT:

Wieso kauft man als Golf Nutzer ( VW Gruppe Fahrer) einen Popel oder gar Fordpflaume ?

Bei den Marken ist IMMER unnötiger Ärger und zusätzliche Reparaturen aus heiterem Himmel, meist für teures Geld, vorprogrammiert.

Oder man braucht dann zumindest einen sehr festen Glauben mit viel Gebet.

P.S.:

Weil mir erst gerade aufgefallen ist...

Hat Dein Name hier im Forum eine reale Bedeutung/ Bezug IRL ?

Gruß

Rabbit D ( bekenntnisgetauft )

Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

• nein ich parke sogar bergab...

Zu deiner Frage warum Opel!

Wir sind eine sechs Köpfige Familie, zwei Erwachsene vier Kinder...

wir brauchten einen sieben Sitzer ..... Bulli und Ausländer wollten wir nicht

zur Auswahl standen Ford Galaxy , VW Sharan , Opel Zafira

Der Opel hatte gerade 40000 km runter und war mega ausgestattet (Lenkradheizung großes Navi Rückfahrkamera und und und aus 2014 und hat 15000 Euro gekostet (beim Händler)

der Sharan sollten 22000 euro Kosten , gleiches BJ , nur schlechter ausgestattet und über 100000 runter

Wir fahren den Wagen jetzt 8 Jahre und 90000 km... wir haben bis auf zweimal Bremsen machen lassen nichts in das Auto reingesteckt... alles funktioniert top!

Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen!

Und jetzt scheinen die Glühkerzen hin zu sein! Sollen 100000 km halten der Wagen hat jetzt 130000 km runter also normaler verschleiß

Mein Name hat bezug auf meinen Nachnahmen und Geburtsjahr......

• Bei den Marken ist IMMER unnötiger Ärger und zusätzliche Reparaturen aus heiterem Himmel, meist für teures Geld, vorprogrammiert.

Wie kommst du auf diese Aussage?

Ich hatte selber schon zwei Ford, mein Vater inzwischen den dritten. Und keines der Fahrzeuge hatte aus "heiterem" Himmel irgendwelche zusätzlichen Reparaturen. Nur normaler Verschleiß bzw Defekte die bei nem anderem Fahrzeug mit höheren Alter auch auftreten.

Über überteuerte Ersatzteile konnte ich auch nicht jammern.

Preis Leistung passt ein VAG Konzern schon lange nicht mehr.

• Churchy79

Wuerfler

Dimm210

Folgendes sollte sich doch schon seit Jahren herumgesprochen haben...

Für die Ungeduldigen:

PSA Gruppe ( auch Opel ) ab Minute 3:39

Ford ab Minute 4:02

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Ford kommt noch hinzu das man für jedes Modell eigenes Spezialwerkzeug braucht z.B. beim Ford "Fiasko" Ecoboost kostet NUR das Werkzeug zum Wechsel des ZR um die 500 €, daher kostet bei Ford der Zahnriemen im ÖL Wechsel beim Fiasko Ecoboost >= 2500 € !!! _patsch <X

Falls man dann noch einfach mal irgend ein Öl ( also nicht nach spezieller Freigabe von Ford) nachfüllt ODER der Ölwechselintervall überzogen wird löst sich über wenige tausend Km der ZR einfach auf und die Bröckchen setzten das Ölsieb zu, mit der Folge eines kapitalen Motorschadens :[

Bei Popel bekommt man beim Fehlerauslesen Rückmeldungen, die meist NICHT zielführend sind und man stochert im Trüben.

Wegen Dieselvans/ Pampersbomber, ich fahre ja auch 2 alte Sharan Pumpe Düse TDI Diesel, allerdings noch die guten alten 7M ( damals Baugleich mit Galaxy und Alhambra) bis 2010, die springen auch komplett OHNE bzw. auch mit 4 def. GK bis ca. >= -5 Grad C nach max. 5-10 Sekunden leiern mit viel Qualm noch an.

ET Preise sind bei FORD und OPEL IMMER teurer als bei kleineren KFZ der VW Gruppe.

P.S.:

Beim Sharan(, Galaxy und Alhambra) kostet im Zubehör der komplette Bremsensatz ( 4 Scheiben und 4 x Belagsätze davon 2 mit Verschleisssensoren ab 136 € inkl. Versand).

Das schaffst Du bei keinem Popel und auch nicht bei ner Pflaume.

Gruß

Rabbit D

4 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

• Ähm,

wenn ich zu viel Geld hätte würde ich nagelneue AMG , Alpina o.ä fahren.

Wobei mir da dann auch VW Gruppe mit Porsche, Lambo oder Bentley lieber wäre und vor allem würde ich nicht mehr selber schrauben.

Natürlich darf jeder fahren was er will, bezahlt dann aber auch mehr Lehrgeld durch häufigere und meist teurere Reparaturen.

Aber wir sind hier ja zum Glück in einem Forum um nachhaltig unsere Jugend als Hobby am Leben zu erhalten, bei mir mit den 100 % Diesel KFZ ist es dazu noch kostenoptimiert. Meist muss ich nur von TÜV zu TÜV größere Eingriffe machen, bei Oldtimer muss dann halt auf Grund des Alters alles einmal über kurz oder lang ausgetauscht werden.

P.S.:

Ich frage mich im Moment auch warum Du auch nur VW Gruppe in Deinem Profil stehen hast und wer hier in seinen jungen Jahren die " rosarote Brille" trägt.

Gruß vom alten Hasen

Rabbit D

2 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

• Bei den Marken ist IMMER unnötiger Ärger und zusätzliche Reparaturen aus heiterem Himmel, meist für teures Geld, vorprogrammiert.

Dann schreib doch, dass man die Motoren mit Zahnriemen im Öl vergessen kann. Du schreibst allerdings "immer".

Beides hat aber nichts mit dem Problem hier im Beitrag zu tun, also bitte die Gedanken Gedanken sein lassen.

Das mit dem bergauf Parken war ein guter Kommentar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...