Frage 2E2 Vergaser Anschlussplan Unterdruckleitungen

• Modell
    VW Golf 2 GL, 1,8l autom., BJ. 86
    MKB
    GU

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen stratosblauen Golf 2 GL mit 1,8l GU Motor mit automatik gekauft.

Das Fahrzeug funktioniert soweit gut und läuft warm sehr gut. Allerdings habe ich Probleme beim Warm-Start (springt nicht gut an) und abstellen("läuft nach").

Beim untersuchen des 2E2 Vergasers habe ich festgestellt dass ein Unterdruckschlauch mit einer Schraube verschlossen ist und ein anderer am Schubsteuerventil nicht angeschlossen ist.

Mein Plan wäre es nun die Anschlüsse zu korrigieren und nach Plan zu verlegen. Hoffentlich hat sich hier der Vorbesitzer nur verbastelt und keine weiteren Probleme umgangen.

Mein Golf besitzt trotz fehlender Klima ein zusätzliches Elektro-Umschaltventil, vermutlich zur Anhebung der Drehzahl beim Start. Ich betrachte also die "optionalen/gestrichelten" Klima-Varianten.

Hat jemand einen Anschlussplan der Unterdruckleitungen am Pierburg 2E2 Vergaser für meine Konfiguration (1,8l, keine Klima, automatik)?

Bei ruddies-berlin finde ich aber zwei mögliche:

Vor das Schubsteuerventil: (Quelle: https://www.ruddies-berlin.de/index2.html)

Nach Schubsteuerventil: Quelle: https://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm oder https://www.ruddies-berlin.de/sen2e2.htm

Ich habe leider auch das Problem das sich der Anschluss an der Mehrpunktdose nicht realisieren lässt weil ich hier nur einen Anschluss habe.
    So ist z.B. das Thermoventil anders angeschlossen und an der Vier?Punktdose habe ich keinen weiteren Anschluss.

So ist es momentan angeschlossen:

Ich bin also auf der Suche nach einem Anschlussplan eines 2E2 Vergasers an einen Golf 2 Automatik, 1,8l GU ohne Klima, mit Thermoventil :D
    Oder hat hier der Vorbesitzer arg gebastelt?

• Ich habe ein bischen weiter geforscht. Im Reperaturleitfaden habe ich ein entsprechenden Plan gefunden. Der entspricht eig. auch dem von rudi.
    So wie ich das beurteilen kann wurde bei mir vermutlich eine Vierpunktdose (3 Anschüsse) durch eine Dreipunktdose ersetzt. Da die sehr teuer sind vermutlich.

Könnte ich schlicht das zusätzliche Steuerventil zur Anhebung nicht anschliessen und den Rest normal nach rudies Plan? Evtl. die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...