- Modell
- Golf II GTD
- MKB
- SB
Hallo zusammen,
ich bin hier langsam am verzweifeln. Es geht um die Autobatterie.
Ich habe andere Einträge im Forum bereits durchforstet, aber speziell zu meinem Problem gibt es keine Themen.
Ich habe einen Turbo-Diesel SB Motor - also mit Ladeluftkühler (LLK). Bisher hatte ich die Batterieabdeckung, die charakteristisch für den LLK-Motor ist, nicht. Mit etwas Glück konnte ich aber eine ersteigern und habe mich riesig gefreut diese endlich zu montieren, da A) der LLK ohne Abdeckung nicht so gut angeströhmt wird und B) es mit der Abdeckung einfach um Welten besser aussieht.
Beim Einbau kam dann schnell die Ernüchterung: Die Abdeckung passt nicht auf die verbaute Batterie (!). Die Batterie ist zu groß....
Schritt 1: Schnell im Teilekatalog nachgeschaut, leider finden sich dort keine Abmessungen für die Batterien die original von VW damals verbaut wurden. Lediglich dass die Dieselmotoren 64Ah haben müssten.
Schritt 2: Batterieabdeckung abgemessen. LxB 215x170mm
Schritt 3: Online nach Batterien gesucht. Siehe da - Es gibt keine einzige Batterie in den Abmessungen
Habe die Batterieabdeckung, die ich meine, mal hier angehängt:
Nun meine Frage: Gibt es hier Fahrer von SB-Gölfen mit vorhandener Batterieabdeckung die so lieb wären mir zu sagen welche Batterien sie benutzen?
Ich möchte ungern wild Batterien bestellen bis mal eine hoffentlich passt.
Danke und liebe Grüße vom verzwiefelten Sinan