Kotflügel bördeln JA / NEIN ? Sturz vorne?

• Und 5mm höher drehen ist keine Option?

Moin, also das obige Foto ist von hinten rechts. Vorne hatte ich eigentlich mehr Platz als ich das belastet geprüft hatte.

Hochdrehen wäre eine Option, aber da ich eigentlich der Meinung war vorne würde es passen, weiß ich gerade auch nicht wie viel höher der müsste. Das prüfe ich gleich erst mal in Ruhe.

Das KW V1 steht gerade ziemlich im der Mitte des Verstellbereich welcher im Gutachten vorgegeben ist. Meiner Meinung nach sind das dann 65mm Tieferlegung.

Am Ende ist's halt nur nen Golf2 Alltagsauto und "neue" Kotflügel bekommt man in gebraucht guten Zustand noch hinterher geworfen - wenn ich das mal mit Teilen für meinen 65er Käfer vergleiche.

• Kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, müsste ich erst mal messen.

Ich weiß gerade nur auf welchen Wert ich das Fahrwerk eingestellt habe beim Einbau.

Im Gutachten zu den Felgen ist das Umlegen der Kanten halt als Auflage mit dokumentiert.

Jetzt wird es aber eh erst mal wieder winterlich, da hab ich kein Bock vor der Garage zu schrauben.

• Was die Auflagen angeht: Da steht leider oft auch Unsinn drin. Mein TÜV hier prüft, dass die Abdeckung gegeben ist, macht den Verschränkungstest, das war´s.

Ganz oft steht Kanten anlegen oder Verbreiterungen montieren drin ohne jeglichen Sinn, leider. Braucht man halt nen Prüfer der mit Sinn und Verstand prüft, haben wir hier zum Glück.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...