Läuft im stand Unruhig / unruhiger Leerlauf

  • Modell
    Golf 2
    Baujahr
    1991

    Hallo zusammen,

    Ich fahre nh silbernen Golf flitzer und seit dem ich den habe hat der ein Problem mit der leerlaufdrehzahl, es ist ein Automatik. Wenn ich ihn neutral oder P bin, dann schwankt die Leerlauf drin. Wenn ich aber ein Gang einlegen, dann nicht. Ich habe schon sämtliche Sachen gewechselt, Lambdasonde, Kühlwasser Flansch plus Sensoren, Zündkerzen und Zündkabel, Verteilerfinger auch. In der Zwischenzeit habe ich auch ab und zu mal durch gescheuerte Unterdruckschläuche neu gemacht. Den Vergaser Flansch auch, und alles hat das Problem nicht verbessert. Langsam fällt mir auch nicht mehr ein, was es sein kann.


    Mein Vater hat ein Jetta zwei mit einem 1.6pn Motor aber als Schalter. Er hat das gleiche Problem.


    Bitte hilf mir, ich verzweifle :D :D

  • Golf Cruiser

    Hat den Titel des Themas von „Unruhiger Leerlauf“ zu „Läuft im stand Unruhig / unruhiger Leerlauf“ geändert.
  • Mit dem PN kenne ich mich nicht aus.


    Schon das Getriebeöl samt Sieb gewechselt?


    Ansonsten eben alles was eine saubere Gemischaufbereitung bei geringer Drehzahl noch beeinflusst. Leerlaufregler und dessen Steuerung) wenn er sowas hat), Kraftstoffversorgung (Benzinfilter), Falschluft, Regelung durch falsche Signale (Sensor defekt).


    Verändert sich der Leerlauf, wenn man mit Bremsenreiniger bspw. Um die Ansaugung vorsichtig einsprüht. Verändert es sich wenn man Sensoren abzieht und der Motor dann auf ein Kennfeld zurückgreift.


    Für eine bessere Einschätzung hilfreich sind:

    - Temperturabhängigkeit sowohl Motor als auch Umgebubg

    - Drehzahlbereich / Schwankungsbreite

    - Periodisch oder wahllos


    Interessant sicher auch, was das Forum/Google zu PN spezifischen Problem weiß.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...