- Modell
- Jetta 2 Flair
- Baujahr
- 1991
Grüße, dann möchte ich mich auch mal vorstellen, bin ja schon länger in dem Forum. Habe mir letztes Jahr zu Ostern einen Jetta 2 gekauft. Ist zum Aufbauen/umbauen gedacht, so bissl 90er Jahre, aber nicht übertrieben.
Der Jetta hat mich ganze 1500€ gekostet, mittlerweile finde ich, war es zuviel aber naja nun ist es da.
Ausstattung hat er nicht viel, außer das war Flair so vorgibt, Velouraustattung in Grau, Grüne Colorverglasung, SSD, nen Höhenverstellbaren Fahrersitz, ZV und zusätzlich noch ein Abschließbares Handschuhfach, Leuchtweitenregulierung, und hinten eine Mittelarmlehne mit Getränkehalter, dazu gibt es noch das 1.3er NZ Triebwerk.
Es wurde letztes Jahr schon mal innen alles zerlegt, Trocken gelegt, und die Fußräume entrostet und wieder neu lackiert, dazu wurden die vorderen Werksaufnahmen geschweißt und der schweller hinten und im Radhaus hinten.
Was mir noch bevor steht ist das Heckblech, da hat der Vorbesitzer eine Beulenlandschaft angelegt, und die Frontscheibe muss raus weil da auch überall rost drunter ist, da soll im Winter passieren.
Ansonsten hat er schon mal ein DTS Gewindefahrwerk bekommen, ein "Bösen" Blick von Kamei, neue ZKD, neue Lichtmaschine, neuen Kühler, und haufen anderer neuer Teile.
Baue immer so um wie ich das Geld habe, und mach mir da keinen Stress, was mich nur Stresst sind die Preise mancher Teile 😂.
Geplant ist auch noch ein Motorumbau, bin aber noch unschlüssig was rein soll.
Ansonsten muss der Lack mal neu, aber das bekommste ja auch nicht geschenkt.
Naja jetzt seht selbst, ist keine Praline, aber fährt und macht tierisch Spaß auch mit nur 55 PS.