Es gibt Sie noch die Garagenfunde: VW Golf 2 G60 Edition One

• Modell
    VW Golf 2 G60 Edition One
    Baujahr
    1991

Servus liebe Community,

es ist oft wie mit der ersten Liebe 8o Man vergisst diese nicht so schnell ...... Mittlerweile bin ich fast 50 Jahre alt und durch einen großen Zufall sehe ich wieder meine Jugendliebe die ich mit Anfang 20
    (in einem schönen blau) gefahren habe: VW Golf 2 GTI G60 :love: Mein erstes Auto mit 18 Jahre war damals ein Golf 2 GTI 16V ohne Kat und etwa 2 Jahre später hatte ich dann den Golf 2 G60 den ich damals wirklich geliebt und im Detail verfeinert habe. Da ich damals in Pforzheim gewohnt habe war ich Stammgast bei TEC und entsprechend wurde auch mein Lader und Motor damals "getunt".

Aber zurück zum "Garagenfund". Ich bin hautberuflich KFZ Sachverständiger und kenne daher viele Leute in der Autobranche. Dementsprechend rief mich vor ein paar Wochen ein Kunde an und meinte ob ich nicht Interesse an einem alten VW Golf 2 hätte. Ohne nähers zu wissen bin ich dann hin gefahren (war quasi um die Ecke) um mir das Schätzchen anzuschauen.
    Naja was soll man sagen wenn man beim ersten Anblick wieder Herzrasen bekommt <3 ... auch wenn die Liebe nicht mehr ganz so schick und jugendlich aussieht :D

Eckdaten:
    1991 VW Golf 2 G60 Edition One (Wolfsburg Edition Embleme?)
    Nachweislich aus 2. Hand
    Seit 30 Jahren beim letzten Besitzer
    Original 116.000 KM
    Steht seit 10 Jahren sich die Füße platt und ist sogar noch zugelassen 8|
    Wurde vor langer Zeit mal neu lackiert

Das nachgerüstete Sonnendach und die ATS Felgen konnten den Spontankauf nicht verhindern _patsch
    Verkauft wurde das Schätzchen eigentlich nur aufgrund des Todes des Besitzers und weil wie die Erben Platz machen müssen.
    Natürlich bekommt man sowas auch nicht mehr zum kleinen Kurs aber der bezahlte Preis war für mich fair :/

Eigentlich ist mein Fuhrpark schon groß genug :saint: und Zeit habe ich eigentlich auch zu wenig aber so eine Gelegenheit wollte ich mir halt nicht entgehen lassen.
    Und weil ich wieder das Gefühl der "alten Liebe" spüren möchten werde ich das Schätzchen nun behutsam wieder zum alten Glanz verhelfen.
    Hier mal ein paar Bilder von der ersten Besichtigung. Am Wochenende wird das Schätzchen mit einem Anhänger abgeholt.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe die ich mit Sicherheit an der ein oder anderen Stelle benötigen werde. Ich schraube selbst viel an meinen Autos und
    habe auch schon einige restauriert aber am Golf 2 habe ich vor 30 Jahren das letzte mal geschraubt :D Da hab ich mit Sicherheit die ein oder andere Frage.
    Vielleicht auch z.b. was Teile Empfehlungen etc. angeht.

Ich halte euch auf dem Laufenden mit Bildern und Infos zur "Wieder Auferstehung" des Golf 2 G60 Edition One.

• Hi,

ja diese Info hatte ich auch schon. War aber für mich auch nicht entscheidend oder Preisrelevant. Die Editon One aus 1991 hatten glaube ich alle diese seitlichen Embleme?? Bin mir aber nicht sicher....

• Hi,

ja diese Info hatte ich auch schon. War aber für mich auch nicht entscheidend oder Preisrelevant. Die Editon One aus 1991 hatten glaube ich alle diese seitlichen Embleme?? Bin mir aber nicht sicher....

Also die Embleme statt der Seitenblinker hatten die Edition One.

Der Gti !6V Edition One vom Freund von mir hat das auch so.

Das ist allerdings einer der ersten Edition One noch mit den teilweise lackierten kleinen Stoßstangen

und der 16V Stickerei in den Kopfstützen.

Ist ja mal ein richtig schönes Auto was du da aufgetan hast.

Hab dazu mal ne Frage.

Die ATS Cup Felgen passen über die große G60 Bremse ?

Eigentlich steht der G60 ja nicht im Gutachten der ATS Cup Felgen.

• ja diese Info hatte ich auch schon. War aber für mich auch nicht entscheidend oder Preisrelevant. Die Editon One aus 1991 hatten glaube ich alle diese seitlichen Embleme?? Bin mir aber nicht sicher....

Modellinfos gibt es wie immer bei uns in der Datenbank:

Edition One

PS:
    Schöner Fund!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...