Ein "DDR" Madison aus Ahlen

  • Eine kleine Veränderung kam die Tage auch noch. Es wurde endlich der hässliche Kühlergrill durch einen DSW-Grill ersetzt 8)


    Verkabeln muss ich die ganze Geschichte noch. Habe schon mal ein paar Relais, Kabel etc. bestellt. Serie sind die Fernlichter ja nur parallel auf die H4 Fernlichter geschaltet.

    Ich möchte aber, dass das Abblendlicht an bleibt, wenn man auf Fernlicht schaltet (quasi wie bei neueren Autos mit H7 z.B.). Ergebnis werde ich natürlich mit nem Bild hier rein schicken ;)


  • Messe aber bitte erst mal ob überhaupt bei laufendem Motor und eingeschaltetem Abblendlicht, somit am leuchtenden Hauptscheinwerfer, direkt an den H4 Lampensteckern ( vor allem am Rechten ) >= 12 Volt ankommen.


    Falls nicht, hat erst mal ein "H4 Boster" o.ä. vor allem Anderen Priorität.


    Gruß


    Rabbit D

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an in einem Scheinwerfer würde ich nicht empfehlen - das Leuchtmittel ist für die thermische Belastung, die du in diesem Fall dann verdoppelst, nicht ausgelegt. Abblendlicht in den Hauptscheinwerfern und gleichzeitig Fernlicht in den Zusatzscheinwerfern würde wohl gehen..

  • Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an in einem Scheinwerfer würde ich nicht empfehlen - das Leuchtmittel ist für die thermische Belastung, die du in diesem Fall dann verdoppelst, nicht ausgelegt. Abblendlicht in den Hauptscheinwerfern und gleichzeitig Fernlicht in den Zusatzscheinwerfern würde wohl gehen..

    Ja so meinte ich das auch. Also auch wenn ich Fernlicht anschalte, bleiben die Hauptscheinwerfer bei Abblendlicht und nur die Zusatzscheinwerfer schalten auf Fernlicht :)

  • Werde ich morgen Mal kontrollieren ^^

  • Alternativ könnte man auch die neuen Vintage H4 LED von Osram verbauen.
    Weniger Arbeit und phänomenales Ergebnis:


    Die Lichausbeute ist richtig richtig gut und die Farbe ist ebenfalls top wie ich finde.

  • Ach ja, hier sind die Fotos mit Abblend- und Fernlicht jetzt nach dem Umbau :)


    Abblendlicht:


    Fernlicht:

    temporäre bilder hochladen


    Finde es schon ganz gut und wirkt in echt noch mal viel besser 8)


    Zudem hat er jetzt komplett neue Bremsen hinten bekommen und einen kleinen Sticker, der an die Heimat vom Golf erinnert ^^


  • Wow, da sieht ja das Abblendlicht schon wie das Fernlicht aus

    Ist auch, warum auch immer, besser geworden. Blendet aber laut Kollegen überhaupt nicht. Besser kann's nicht werden mit den einfachen Gegebenheiten, denke ich. ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...