Ein "DDR" Madison aus Ahlen

• Modell
    VW Golf 2 Madison
    Baujahr
    1990

Moin,

bin der Yannik und habe mir vor 2 Wochen einen 90er Madison Golf angelacht :D

Er ist EZ 08/1990, zudem hat die EZ in der DDR statt gefunden :)

Ist ein 1.6er PN verbaut mit 5-Gang Getriebe, Drehzahlmesser und kleiner Mittelkonsole :)

Er ist seit 8 Jahren abgemeldet und wird jetzt wieder ready für die Straße gemacht.

An sich kein besonderer, aber in nem ordentlichen Zustand, paar ATS Cup Felgen von '88 drauf und (leider) noch ein

Kühlergrill ohne Emblem.

Gekostet hat mich der kleine 800€

2 Mal editiert, zuletzt von MaddyGolf ()

• MaddyGolf

Hat den Titel des Themas von „Ein Madison aus Ahlen“ zu „Ein "DDR" Madison aus Ahlen“ geändert.
  • Absoluter Schnapper, vor allem mit der Vorgeschichte. Aber hat der 8/90 echt noch eine DDR Zulassung bekommen oder schon mit West Kennzeichen?

Tatsächlich noch mit DDR Kennzeichen, also mit Beschriftung XX-99-99 quasi. Genaues Kennzeichen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, müsste ich Mal nachschauen, wenn ich wieder beim Golf bin :)

• So, heute war Gruppen Golf 2 Schrauben angesagt :D

Bei mir stand erstmal Service an. Zündkerzen und -kabel, Verteilerfinger und -kappe, Riemenscheibe der Kurbelwelle und Wasserpumpe, Luftfilter und Spritfilter, Scheibenwischer vorne und hinten, Querlenker beidseitig kamen neu. Die Tage kommt die gesamte Bremsanlage vorne, Spurstangen inkl. Köpfe noch neu und gleichzeitig kriegt er dann auch noch nen Ölwechsel.

Das auch direkt Mal geholt :)

• Herzlich Willkommen hier, lieber Yannik! Das ist wirklich ein tolles Fahrzeug und auch der Preis ist Spitze! Die Stossstange/ Innenausstattung sehen ebenfalls top aus!

Hoffe, er bleibt weitgehend original und viel Spaß beim Schrauben!! :]

Zahnriemen nicht vergessen!

LG

• Und vorm Winter noch ordentlich Radhäuser und Unterboden konservieren.

Schade das sich hier im Raum Ffm./ HTK keine Schraubergruppe findet ;(

Gruß

Rabbit D

• Die letzten Tage ging's weiter. Ölwechsel hat er jetzt bekommen, Spurstangen und -köpfe sind auch drin. Zudem hat er jetzt noch einen neuen Hauptbremszylinder und neue Randbremszylinder bekommen, da die Bremsleistung eher zu wünschen übrig gelassen hat. Als es dann ans entrosten der Bremsleitung ging, hat diese sich dann verabschiedet, kam also auch direkt neu :)

So steht er momentan da und ist hoffentlich bereit für den TÜV am Dienstag :D

• Danke dir :)

Das was er nach dem TÜV noch irgendwann bekommt, sind die ATS Cup Felgen, eine kleine Tieferlegung und eventuell die Grünen Rückleuchten und Frontblinker irgendwann.

• Und wann wird...

vorm Winter noch ordentlich Radhäuser und Unterboden konservieren.

... bzw. konserviert ???

Gruß

Rabbit D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...