Hallo von mir und meinem Golf 2 (x2) aus der Schweiz!

• Modell
    VW Golf 2
    Baujahr
    1985

Hey Leute,

freut mich, endlich mal ein Forum gefunden zu haben, das wirklich aktiv und hilfreich ist!

Kurz zu mir: Ich bin Dragan, die meisten kennen mich als Deekay, komme aus der Schweiz und bin 27 alt (verdammt, die Zeit rennt…).

Seit über 13 Jahren halte ich die Autoszene durch die Linse fest – Fotos sind meine große Leidenschaft, ab und zu gibt’s auch mal ein Video oder einen Vlog von mir. Nebenbei bin ich auf zwei Rädern unterwegs: Honda CBR 600 RR (2006) und eine Hayabusa 1. Gen. gehören zu meinen Spielzeugen.

Auch auf vier Rädern bin ich unterwegs – ursprünglich aus der JDM-Ecke, mit Fahrzeugen wie einem Nissan 200SX S13 und einem Lexus GS300 (1. Gen, RHD!).

Gleichzeitig bin ich durch meinen Onkel schon als Kind mit der VAG-Szene groß geworden (Golf 2 G60, Corrado G60 und so weiter – beste Zeit damals in den frühen 2000ern).

Aktuell steht bei mir noch ein Golf 2 (Bj. 1988, 1.3 NZ, 5-Türer, 127’000 km) rum, der mich allerdings Nerven gekostet hat und immer noch nicht läuft – der wird wohl bald verkauft, um Platz zu machen für den „Neuen“.

Und der neue ist richtig cool:

Golf 2, 1.6 Vergaser ohne Kat, Baujahr 1985, 3-Türer in Weiß, brauner Innenraum (bis auf den Fahrersitz), eine Vorbesitzerin (Jahrgang 1933!) und gerade mal 60’000 km auf der Uhr.

Der Wagen ist insgesamt in ziemlich gutem Zustand – braucht nur ein bisschen Liebe hier und da.

Fotos folgen natürlich noch! 📸

Liebe Grüsse aus der Schweiz! :lowrider:

• Herzlich Willkommen im Forum!

Wir warten auf Bilder 8o

Warum läuft der 1.3er nicht?

Hast du langfristige Pläne mit dem 2er oder sind es eher kurze Projekte?

Vielen lieben dank! :D

war gestern meinen neuen besuchen und inspizieren... hab eine bestandsaufnahme gemacht, sieht soweit recht gut aus! muss heute mal meinen warenkorb füllen mit material welches ich benötigen werde hehe

der 1.3er läuft nicht.... ich weis ehrlichgesagt auch nicht wirklich was da nun los ist... habe echt schon viel zeit investiert aber er stottert und säuft ab.. unerträglich deswegen hab ich die chance genutzt um auf was "cooleres" umzusteigen :D

Langfristig! Ich würde am liebsten den 1.3er auch behalten aber ich muss ein bischen wegen dem platz schauen... und so hätte ich eine 0-runde, der weisse 1.6er der bleibt auf jedenfall! :D den will ich nicht loswerden!!

ich versuche in der pause ein paar bilder zu posten!

• Am Freitag hab ich spontan entschieden, das Gewindefahrwerk von meinem 1.3er Golf zu entfernen und in den weisen zu verbauen.

Leider nur ein billig fahrwerk aber für den moment ist das mal genug. Die höhe wird nach der zulassung dann noch „verfeinert“.

Die felgen habe ich ebenfalls übernommen. Werde hierfür nur etwas andere reifen brauchen weil ich die reifen nicht eintragen will (schweiz!)

Distanzscheiben werde ich noch bestellen für die hinterachse da die felge jetzt noch ein wenig ansteht..

• Und wie man gut erkennen kann, wurde die beifahrertüre mal ein gutes stück kaltverformt…

Zum glück konnte ich gestern eine alpinweise vfl 3türer beifahrertüre abholen in einem tollen zustand welche ich dann noch umbauen werde!

Und auch gleich einen Remus auspuff. Diesen habe ich für 60 franken gekauft. Ich werde ihn „umbauen“ und die endrohre am topf selber abschneiden und einen originalen doppelrohr look nachbauen aber mit einem „saftigeren“ ton :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...