Ein Hallo und Vorstellung meines Golf 2

• Modell
    Golf 2, 1,3l NZ, 5Gang, klassikrot
    Baujahr
    1991

Hallo zusammen!!

Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, habe schon fleißig mitgelesen und Tips eingeholt, aber jetzt wollte ich mich doch noch endlich mal richtig vorstellen!

Ich bin Jörn, 38 Jahre alt, komme aus Bünde NRW und bin durch einen glücklichen Zufall an einen 1. Hand Golf in klassikrot gekommen! Eigentlich nur als eine Art Übergangsauto gedacht (Fahre eigentlich nur MB W124 ;) aber bin dennoch markenoffen was alte Autos anbelangt!), ist mir der Wagen richtig ans Herz gewachsen! Das Auto hat mich richtig überzeugt!! 8| Selbst aufLangstrecke! von wegen nur was für den kurzen Nahverkehr und Stadt! Mega!

Eigentlich wollte ich den Wagen, mit seiner Patina und Macken, nur aufs nötige reduziert Pflegen und fahren. ABER, da ich so überzeugt von dem Auto war, wurde gleich eine kleinanzigen-Suche (Teufels-App) erstellt und die Jagd auf Verbesserungen, Gadgets, etc. hat begonnen! Lasst die Spiele beginnen! ^^ Radlaufverbreiterungen, dazu Schweller nach orignal Vorbild schwarz gemacht, Getönte Heckleuchten (auf dem Postweg), Kofferraumbeleuchtung (natürlich Original), AHK und weiterer Kleinigkeiten und Komplettierungen! ich hoffe dabei bleibt es erstmal

Naja ich freue mich auf jeden Fall ein Teil hier von zu sein!

(Im Anhang ein paar Fotos. Voher, Zwischenstand, Aktuell

Beste Grüße!

• Hallo Jörn und willkommen.

Schöner Golf. Freut mich, dass er dich so überzeugt! :)

Der NZ ist ein sparsamer und – bei guter Wartung – zuverlässiger Motor. In ein paar Wochen habe ich meinen seit ganz genau 15 Jahren und er hat mich immer ans Ziel und zurück gebracht.

• Sehr schön, nur schade dass du das alte DIN Kennzeichen nicht behalten hast.

So war eigentlich auch der Plan und ich hatte mich mega gefreutr das er das noch hatte! Und dann ging das Mysterium los. Versuche mich kurz zufassen: Verkäufer (Bekannte von mir) hatten komischerweise einemal den neuen KFZ schein aber noch den alten Brief (Ungeültig gestempelt), bei der damaligen Ummeldung von ihrem Vater auf sie selbst wurde von der Zulassungsbehörde (Kleine auf´m "Dorf") wurde nur der Schein ausgestellt, Fehler wurde von eben dieser Stelle zugegeben. Also MUSSTE das Auto einmal abgemeldet werden, neue Brief und Schein ausgestellt werden und dann konnte ich das Auto anmelden. Nur die DIN-K. waren weg! || || || das alles hat fast 3 Monate gedauert... Naja, ich hab die alten Kennzeichen wenigstens noch als Deko :D Aber der "heilige Gral" der Keennzeichen war futsch...

• Sehr schön. Darf ich fragen welche Radlaufverbreiterungen du genommen hast und ließen sie sich gut montieren?

Klar darfst du fragen! :) Also ich hatte mich da richtig reingelesen in das Thema. Nachbau vs. Original. Verschieden Herstelle der Nachbauten verglichen (also was man zu Passform im Netz nachlesen konnte). Danach kamm ich zum entschluss das ich mir gute Gebrauchte gesucht habe. Wenn man das so liest passen die Nachbauten alle net so gescheit. Die Originalen Gebrauchten passen vom Zustand auch super zur Patina des Autos ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...