Türfolien marode - wie ersetzen?

• Ich habe bei mir zwar auch doppelseitiges Klebeband in Verwendung (ohne Probleme), würde aber, seit ich mal an einer anderen Stelle mit Butylschnur gearbeitet habe, diese auch besonders für die Türfolien empfehlen.

Hat gegenüber dem Klebeband den Vorteil, dass es leichter zu verarbeiten ist, kleine Fehler verzeiht und vor allem rückstandslos wieder ablösbar ist, was das Klebeband nicht ist.

Als Folie habe ich Schwerlast-Müllsäcke der Größe 240 Liter genommen.

• War auch sehr gut funktioniert! Und meiner Meinung nach auch mit wenig Vorkenntnissen machbar ist.

Selbstklebende (decko) Folie! Aus dem Baumarkt, in zig Farben und ich glaub hab für die Rolle 10 Euro bezahlt. Reicht nicht ganz für alle beide Türen beim zweitürer.

Hab das jetzt schon bei drei Autos hintermir und bisher alle dicht so wie es soll.

Voraussetzung natürlich das man den alten Kleberest entfernt, habe dann die obere kante mit isoband abgeklebt, und nach aufbringen der Folie nicht in den Lack zu schneiden.

Im Anschluß wird das ganze mit einem heiß Luft Fön in Form gebracht, dies hat den Vorteil das man die Folie überall wo man möchte schon anschmiegen kann und sich der kleber durch die Wärme gleichmäßig andrücken lässt.

Leider hab ich keine Bilder mehr davon, vorzustellen ist es wie folieren von Teilen, funktioniert echt gut, und sieht auch klasse aus, als ob das so hingehört.

Natürlich siehst dann nichts mehr davon wegen den Tür Pappen😂

Das ist eigentlich bisher immer die erste Amtshandlung gewesen, hab noch keinen 2er gehabt, wo die Folie noch dicht war.

Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...