Frisch gekauften Golf - Was nun?

• Hm, meine waren damals: 3. Bremsleuchte, Seitenblinker, und ne stärkere Batterie (und n neues Gurtschloss für hinten, weil das kaputt war)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

• Relais-Schaltung für Abblend- und Fernlicht wäre bei mir jetzt ganz vorne dabei.

Bin viel zu lange mit Funzeln rumgefahren und habe mir dabei auch den Lichtschalter verschmort, was wirklich kein Spaß ist, wenn es passiert. Daher kann ich das nur dringend empfehlen.

Auch dringend empfehlen kann ich ich an drei Stellen den Dreck/Sand zu entfernen:

- Radhausschalen vorne beidseitig raus und du findest zu den A-Säulen hin wahrscheinlich mehrere Hände voll Dreck

- Das Gummi um den Tankstutzen rausnehmen. Dahinter sammelt es sich auch enorm. Die Stelle ist besonders Rostgefährdet.

• Erstmal gründlich sauber machen. Innen, außen, unten. Ausspülen bekannter Rostnester wie Halter Tankrohr, hinter Radhausverkleidungen usw.. Waschen, polieren, Versiegeln.

Erst danach kommen Lederlenkrad, Rückleuchten oder andere Verschönerungen dran.

Dabei Bestandsaufnahme, was kaputt ist und getauscht werden muss.

Grpße Inspektion mit allem, einschließlich Fetten des Wischergestänges

Lagerung Schaltgestänge

Vorbesitzer-Basteleien beseitigen

• Gibts da mittlerweile eigentlich wieder irgendwo ne Quelle? Audi100 ist ja schon seit Ewigkeiten weg. Das alles aus Einzelteilen zusammen zu bestellen ist nervig.

http://www.h4-booster.de/ ?
    Wobei mir das bei, nun auch warmweißen, LEDs, nun etwas sinnfrei erscheint.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -

• Wobei mir das bei, nun auch warmweißen, LEDs, nun etwas sinnfrei erscheint.

Hatte die zwei Mal angeschrieben wegen Frage zu Coming/Leaving Home Funktion und ob preislich noch was drin ist aber keinerlei Reaktion beide Male.... demnach natürlich auch nicht bestellt.

Die warmweißen LED's hätte ich gerne direkt bestellt aber ich bin "leider" Jetta Fahrer, somit keine Zulassung aktuell.

Meine ersten Handlungen bei neuem Auto:

Großer Service, egal was der Vorbesitzer und das Scheckheft sagen, dabei findet man auch oft noch Kleinigkeiten die einen nerven.

Radhausschalen raus und sauber machen, am Tankstutzen alles sauber machen und konservieren, Unterboden reinigen und konservieren wenn da alles schick ist.

Dann kann man schauen was einen so anlacht.

Einmal editiert, zuletzt von djwache ()

• Nee, H4 Booster sind hässlicher Scheissdreck, sowas würde ich nie irgendwo verbauen, genau wie LED.

Die Relaisschaltung ist die beste Lösung, unsichtbar und OEM nah nur leider nicht mehr zu bekommen. Hatte beim audi100.net vor vielen Jahren mal 2 Stück gekauft, leider hat der irgendwann einfach die Seite zugemacht und war auch per email nicht mehr zu erreichen.

Siehe https://web.archive.org/web/20…udi100.net/Shop/shop.html

• Die Relaisschaltung ist die beste Lösung, unsichtbar und OEM nah

Wie geil ist das denn? Da hätte ich tatsächlich auch einen Satz gekauft von..... schade..... mir würden schon Teilenummern und Schaltplan reichen, dann könnte man es wenigstens nachbauen.....

• Wie geil ist das denn? Da hätte ich tatsächlich auch einen Satz gekauft von..... schade..... mir würden schon Teilenummern und Schaltplan reichen, dann könnte man es wenigstens nachbauen.....

Hab weder Teilenummern, noch Schaltplan, aber die Einbauanleitung als .doc oder .pdf; wenn dir das weiterhilft?
    Wollte mir das seinerzeit selbst da bestellen, bekam aber leider nie ne Antwort :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...