Bremsanlage eintragen lassen

• Kannst du mal Bilder machen und einstellen von den Teilen die du hast?

Dann kann man dir genau sagen was du verwende

Hier einmal das Bildschirmfoto. Die Teile sehen auch alle tatsächlich so aus wie auf dem Bild. Ich habe auch gesehen das die Scheiben von Delphi und viele Teile z.b von mapco oder von Herstellern sind, die man auch z.b.bei Kfz Teile kaufen kann. Also eigentlich reine Ersatzteile.

Da es ja auch eine 8 seitigen Anhang mit Vergleichsnummern von VW bzw Lucas und ATE gibt, verstehe ich einfach das Problem nicht. Scheinen ja alles Teile zu sein, die in irgendeinem VW wohl verbaut sind...

• Ach der Hersteller ist das, ja der verkauft auch Radnaben mit 5x112 Anbindung für Golf 2 Radlagergehäuse und solche Sachen.

Der lässt die Teile nach seinen Wünschen produzieren und verkauft sie dann.

Aber wie du siehst ist nicht jeder Prüfer bereit sowas einzutragen.

Vergleichsnummern bringen halt nicht viel wenn der Lochkreis ein anderer ist.

Du kannst ja mal z.b bei den Bremsscheiben die angegebene OE Nummer eingeben und schauen was dann rauskommt.

Auf dem Bild sieht man auch Recht schön das es eine 288er bremse von Golf 3 ist, die Scheiben aber nur 4 löcher haben, gibt es so nicht von VW.

Ergo Sonderanfertigung ohne Zulassung

• Ach der Hersteller ist das, ja der verkauft auch Radnaben mit 5x112 Anbindung für Golf 2 Radlagergehäuse und solche Sachen.

Der lässt die Teile nach seinen Wünschen produzieren und verkauft sie dann.

Aber wie du siehst ist nicht jeder Prüfer bereit sowas einzutragen.

Vergleichsnummern bringen halt nicht viel wenn der Lochkreis ein anderer ist.

Hab gerade gesehen das der jetzt sogar ne Hinterachse mit Stabi und Scheibenumbau auf 226 mm anbietet. Wenn ich die noch besorge und eine 280er Scheibe für vorne, dann wäre das ja theoretisch original Umrüstung G60.müsste dann doch klappen. Vielen Dank dir schonmal für deine Hilfe.

• die teile sind nicht extra produziert, das sind ganz normale zubehörteile, die es frei auf dem markt zu kaufen gibt als set zusemmengestellt. die scheiben vorn müssten vom up! gti sein. die hinteren scheiben vom 6n2 gti, samt dem neuen radlager. die sättel und halter normaler zuberhörmurks von mapco. teilemäßig nichts wildes, allerdings verstehe ich da die tüvprüfer. gibts da ein schriftstück, dass die bremsverteilung, bremswirkung u dergl nachweist? das müsste dann natürlich geprüft werden.

da haben die meisten keinen bock drauf, bzw würde das teuer werden...

EDIT: hinten wirds wohl doch noicht 6n gti sein, der sollte 256mm haben, so weit ich mich erinnere... vielleicht weiß da jemand mehr..

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

• teile sind nicht extra produziert, das sind ganz normale zubehörteile, die es frei auf dem markt zu kaufen gibt als set zusemmengestellt. die scheiben vorn müssten vom up! gti sein. die hinteren scheiben vom 6n2 gti, samt dem neuen radlager. die sättel und halter normaler zuberhörmurks von mapco. teilemäßig nichts wildes, allerdings verstehe ich da die tüvprüfer. gibts da ein schriftstück, dass die bremsverteilung, bremswirkung u dergl nachweist? das müsste dann natürlich geprüft werden.

Trotzdem ist das zusammengewürfelter misst, und irgendwas muss angepasst worden sein, schau dir mal die Bremsscheibenhöhe vom UP GTI, G60 und VR an, drei komplett unterschiedliche Höhen das kann ja nichts vernünftig zusammenpassen (außer Sattelhalter etc passen ans g60 Radlagergehäuse, hab ich jetzt aber eigentlich keine Lust mir die Abmessungen rauszusuchen)

Egal ich würde den plunder zurückschicken wenn möglich oder anderweitig verkaufen.

Ne vernünftige G60 bremse rein und fertig.

• ist ja richtig... desshalb werden auch die meisten tüver die finger davon lassen, wenns ums eintragen geht. das es ein zusammengewürfeltes set ist, bestreite ich ja nicht. selbst wenn es verbaubar ist, ist ja die frage, ob die bremskraftverteilung von va zu ha korrekt ist. da wäre es interessant, obs da unterlagen zu gibt...

ich würde das auch nicht verbauen, bzw reicht mir in meinem 2er die g60 bremse.

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...