Motorraum Lack?

• Modell
    syncro GT

Hallo Leute,

vielleicht kan jemand die Frage klären:

wie war normalerweise der Motorraum (Spritzwand) /Kotflügel innen ab Werk lackiert?

In Wagenfarbe? oder nur grundiert?

bei meinem syncro (diamantsilber metallic) ist die Spritzwand bis hoch zum Wasserkasten (Motor ist raus) mit Sprühnebel eingenebelt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ab Werk so war.

VG

Christian

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• interessanter Film...

hättet ihr eine Erklärung, wie der Sprühnebel da hingekommen sein könnte (Spritzwand)?

(der motor hätte ja dafür draußen sein müssen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

es ist auch "silber metallic",

das Batterieblech wurde mal definitiv schlecht übergesprüht (wird ersetzt),

dabei ist auch Lacknebel an die Kotflügel-Innenseite gekommen,

aber hinter den Motor?

Es sieht mega hässlich aus (jetzt wo ich alles schön machen will...)

habe versucht, das mit Nitro-Verdünnung abzunehmen, aber dann geht es durch bis auf die Grundierung

• Das Video zeigt komplett lackierte Motorräume und Innenseiten der Haube. Eine Szene zeigt das Ankleben des Syncro-Schriftzuges, von daher gehe ich davon aus, dass die Autos in WOB gebaut und auch wie der Rest der Serie lackiert sein müssen.

Anders wäre es, wenn sie von Steyr kämen, wie manche Sonderserien oder andere Baureihen. Da wäre eine Abweichung möglich

Bei einer Restauration würde ich den Motorraum immer in bestmöglicher Qualität lackieren, auch wenn z.B. ab Werk der Klarlack fehlte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...