Neues "Altes" Radio

• Altmodisch aber neu. Neue Radio hat Bluetooth also kann ich auch Telefon antworten. Irgendwann drucke ich eine Blende die etwas besser den Rand deckt. Irgendwann. |(

Das alte "neue" Radio von ca. 1995 passte nicht gut zur Optik und wurde tief in der Mittelkonsole versteckt.

Verpulverter Schaumstoff an den Kabelbäumen wurde abgesaugt. Packe die Kabelbäume frisch ein wenn die Schalttafel ausgebaut wird um den Rost and den Frontscheibenrand zu beheben.

Kabel vom D/SU am Zündschloss verlegt und Stecker abgezogen so daß das Kabel gerade noch im ISO Stecker einknipst. Radio schaltet dann aus wenn man den Schlüssel zieht.

Ich erwarte noch auf eine neue Automatikantenne; bevor ich die Verkleidung und Mittelkonsole wieder einbaue; weil noch ein Kabel für die Stromversorgung der Antenne (Q/5) fehlt. Dann mache ich auch eine kurze Verlängerung an D/SU.

• Du weißt aber schon das es die "Besties" von Blaupunkt mit originaler alter Oldtimerblende neu auf dem Markt gibt.

Siehe hier:

Retro Car Radio - Blaupunkt
    Die Blaupunkt Kult-Serie legt alte Autoradios und -Lautsprecher neu auf. Moderne Technik mit klassischer Optik für Oldtimer & Youngtimer.
    blaupunkt.com

Dann sieht es und passt es von Anfang an und muss nicht für übereifrige TÜV Ing. alle 2 Jahre abgedeckt/ ausgebaut werden.

Gruß

Rabbit D

• Hallo,

bist du sicher, dass Blaupunkt für die Retro-Serrie eine passende Blende zum Golf 2 hat?

Wir fahren aktuell das Düsseldorf mit Universalrahmen...

• Nein, die Blende passt nicht weil beim China Blaupunkt nicht auf den Abstand und die Größe der Löcher geachtet wurde. Ich halte generell nicht viel von diesen Teilen. Die Telefonfunktion taugt nichts, da ist man mit nem Headset besser bedient. Eine Freisprecheinrichtung wo jeder zuhören kann ist ohnehin meh. Für das was sie können sind die auch völlig überteuert. Wenns nur um BT geht kann man das bei den alten Radios für unter 10€ nachrüsten, habe ich in meinem Fall bei der 80er Jahre Boombox im T3 gemacht.

Dem Prüfer ist das Radio egal solange es nicht zu abgespaced blinkt und leuchtet.

Das VDO würde super in einen Golf 4 passen, die Optik entspricht den Alpha/Beta/Gamma 5. Für nen Golf 2 wirkt es zu modern.

• Das VDO würde super in einen Golf 4 passen, die Optik entspricht den Alpha/Beta/Gamma 5. Für nen Golf 2 wirkt es zu modern.

Geschmackssache. Wenn ich meine Brille abnehme macht es nichts aus. 8) Beta 3?

Ich fahre den Golf nicht mehr viel. Im Vorjahr weniger als 1000km — teils wegen der Auffrischung. Ein preiswert(er)es Radio passt dann auch wenn ich es auf grüne Beleuchtung umrüste.

• Beta 3 ist imho die beste Lösung im Bezug auf Preis, Optik und Leistung. Entspricht abgesehen vom manuellen Sendersuchlauf und MW funktionstechnisch dem Gamma 2, hat aber deutlich mehr Power (2x20W vs. 4x7W) und bietet bessere Soundeinstellungen. Gamma 2 ist natürlich schöner aber das ist Geschmackssache.

Gamma II geht meist zwischen 150 und 200€ weg, Beta 3 bekommt man für 25-40€.

• Ich hab mich bei meinem CL für das Pioneer SXT-C10PS entschieden. Das gefällt mir optisch einfach besser als die ganzen echt alten Modelle.

Das wird zusammen mit nem EM-Phaser 2-Wege System und nem 10"Sub von Gladen/Masconi im Kofferraumboden für angenehme Beschallung sorgen.

Wird dann in Summe von einer EM-PHASER 4 Kanal Stufe befeuert.

Bin leider wegen Erkältung die letzten Tage zu nix gekommen was Verkabelung angeht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...