Dekra crasht zum zweiten Mal Oldtimer

• Ja, rostgeschwächte Karosserien kommen für einen Crashtest blöderweise nicht in Frage. Das sind immer Fahrzeuge mit guter Karosserie.

Umso ärgerlicher, dass noch gute Oldtimer für ein ohnehin vorhersehbares Ergebnis völlig sinnlos zerstört werden. Macht mich wütend. :cursing:

• ... dass noch gute Oldtimer für ein ohnehin vorhersehbares Ergebnis völlig sinnlos zerstört werden...

Der Zweck heiligt halt die Mittel ...

Wie schon oben in #8 geschrieben sollen die letzten Oma's und Opi's auf Grund von Sicherheitsmängel ihre Oldtimer verschrotten lassen und jeder Normalo auf das "AUS" der unsicheren Oldtimer hingeführt/ überzeugt werden.

Bei den bisher 2 :/ staatlichen Abfrackaktionen hat es ja auch perfekt bei Deutschen Michel geklappt.

Jetzt wird dann einfach ein neues Gesetz bzgl. der Oldtimersicherheit im Öffentlichen Straßenverkehr ( natürlich nach der Wahl ) herbei gezaubert und schon sind die alten unsicheren Stinkekisten von der Straße gefegt.

Solche Crashtests geben Organisationen wie z.B. DUH " Wasser auf deren Mühlen".

Es wird halt nicht besser in D, vor allem bei dem schlafenden Michel nicht !

Gruß vom traurigen

Rabbit D

• Wir reden hier immer noch über Autos, von denen Millionen gebaut wurden.
    Ihr tut gerade so, als hätten die nen selten Limited oder G60 geplättet.

Wenn ihr euch schlechte Laune machen wollt, dann denkt an die ganzen Spinner, die zur Abwrackprämiezeiten gute Autos in die Presse gesteckt haben.

• ...die zur Abwrackprämiezeiten gute Autos in die Presse gesteckt haben...

Und was ist der Unterschied wenn ein KFZ- bzw. Oldisicherheitsgesetz verabschiedet wird ???

Nur gibt es dann ein MUSS ! und vor allem keine Prämie als vermeintliches Bonbon mehr !

P.S.:

Schaue doch mal nach mit welcher Begründung die I******

einen jährlichen TÜV für alte KFZ einführen wollen/ wollten.

Vergisst Du bzw. der Deutsche Michel denn so schnell =O :thumbdown: ;( ???

Gruß

Rabbit D

• Wir reden hier immer noch über Autos, von denen Millionen gebaut wurden.

Von den 6,3 Millionen Golf II, die gebaut wurden, fuhren laut Zulassungsstatistik 2024 noch 0,68 Prozent (in Deutschland).

Nochmal: 0,68 Prozent. Ja, natürlich wurden damals von den 6,3 Mio viele Fahrzeuge direkt ins Ausland exportiert bzw. teilweise im Ausland gebaut, aber dennoch, der Schwund ist enorm. Die gibt es nicht mehr wie Sand am Meer. Die Zeiten sind vorbei.

• So ungerne ich auch 2er Golfs zerknautscht sehe, es gibt sie noch immer wie Sand am Meer im Vergleich zu anderen Autos aus der Zeit. Selbstverständlich ist es schade drum, aber ein 08/15 gebrauchter PN oder NZ ist noch nichts extrem besonderes oder rares.

• So ungerne ich auch 2er Golfs zerknautscht sehe, es gibt sie noch immer wie Sand am Meer im Vergleich zu anderen Autos aus der Zeit. Selbstverständlich ist es schade drum, aber ein 08/15 gebrauchter PN oder NZ ist noch nichts extrem besonderes oder rares.

"Im Vergleich zu anderen aus der Zeit" mag ja stimmen, die Reaktionen auf mein Golfi (NZ) zeigen mir aber immer stärker, dass es inzwischen ein seltenes Auto ist...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

• ein 08/15 gebrauchter PN oder NZ ist noch nichts extrem besonderes oder rares

Mag sein, aber wie sieht es in 10, 20 Jahren aus? Was heute zerstört wird, kann diesen Status in Zukunft erst gar nicht mehr erreichen und das ist schade. Dass die Fahrzeuge, als sie vom Band liefen, nichts besonderes waren, vielleicht sogar Kassengestelle, spielt irgendwann keine große Rolle mehr. Dass es so ist, sieht man heute bei noch älteren Fahrzeugen.

• Die Zeiten in denen Golf 2 üppig und gut verfügbar waren sind schon lange vorbei, zumindest im guten Zustand. Wieviele Fahrzeuge mal gebaut wurden spielt keine Rolle mehr, entscheident ist nur wieviele noch existieren. Es wurden auch 4 Millionen Kadett E gebaut, wieviele sieht man davon noch? Jeder Oldtimer ist es wert dass er erhalten bleibt denn ist er weg dann bleibt er weg.

Wie gesagt, man kann es nicht mit den dummen Menschen vergleichen die 2009 ihren 18 Jahre alten top gepflegten Golf 2 abgegeben haben um sich dann irgend ne moderne Kiste zu kaufen die heute vermutlich ebenfalls schon verschrottet oder exportiert wurde.

Das hier ist mutwillige Zerstörung von Kulturgut ohne Sinn und Verstand. Nicht mal geschlachtet damit die Teile weiter leben, einfach nur sinnlos zerstört für ein paar Klicks.

• Ich finde das Ausmaß der Entrüstung über nen Standard-2er hier nur wieder so unverhältnismäßig. Kommt so'n Artikel, wird gleich wieder die Oldtimer-Weltuntergangskeule rausgeholt und sich entrüstet, als hätten die den eigenen 2er aus der Garage dafür entwendet.

Schade ums Auto, ja, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.

• Ich finde das Ausmaß der Entrüstung über nen Standard-2er hier nur wieder so unverhältnismäßig. Kommt so'n Artikel, wird gleich wieder die Oldtimer-Weltuntergangskeule rausgeholt und sich entrüstet, als hätten die den eigenen 2er aus der Garage dafür entwendet.

Schade ums Auto, ja, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.

Bin ich zu 100% bei Dir. Ist doch am Ende nur ein Haufen Blech. Nen Golf 2 ist halt auch nur nen Brot und Butter Fahrzeug. Nichts Besonderes, nichts Seltenes. Hätte man da jetzt nen Audi 50 genommen, wäre das zwar immer noch nur ein Haufen Blech, aber nen Stück weit besonderer/seltener.

In der Käfer Szene gibt's auch unzählige Menschen die irgendwie meinen nen Käfer wäre irgendwie der heilige Geist der Automobilindustrie.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...