- Modell
- Diesel
- MKB
- KY
Ich hätte da mal eine kurze Frage an alle die nagelneue Einspritzdüsen im (Saug-)Diesel verbaut haben:
Ist es normal dass der Motor danach extrem nagelt?
Geht in dem Fall nicht um den Golf 2 sondern um den T3, aber die Einspritzdüsen sind ja identisch.
Ausgangssituation war dass der Motor kaum noch Gas angenommen hat und das praktisch von einem Tag auf den anderen. Drehzahlen über 3000 waren nicht mehr möglich, das wurde irgendwann so schlimm dass ich Berge nur noch im 1. Gang mit 15km/h hochkriechen konnte. Der Motor lief im Stand aber ruhig und sprang sowohl kalt als auch warm gut an auf den 1. Dreh.
Ich habe dann die Einspritzpumpe gegen eine frisch überholte vom Bugetti getauscht, alles eingestellt und mehrfach geprüft, der Motor lief aber nur wie ein Sack Nüsse, kurz vorm ausgehen als würde ein Zylinder nicht zünden. Also habe ich dem Motor noch einen Satz frischer NOS VW/Bosch Düsen gegönnt, natürlich die richtigen mit 130 Bar. Jetzt springt der Motor zwar gut an aber er nagelt als würde jemand mit nem kleinen 50g Hammer auf Metall schlagen. Man spürt die Schläge richtig wenn man die Einspritzleitungen anfasst.
Irgendwelche Ideen?