Stück für Stück wich ein Blech nach dem anderen.. Die Motivation sank natürlich bei jeder neuen Baustelle. Natürlich ist die Arbeit überhaupt nicht wirtschaftlich, in Werkstätten wäre diese Arbeit vermutlich unbezahlbar, aber ich motivierte mich immer wieder von Neuem, irgendwann ist man mit allen Stellen durch, das Auto ist wieder auf der Straße und wenn man sich überlegt wie lange der Pfusch schon hielt, kann es ja nur besser werden.
Was meint ihr? Wielange hält eine solche Reparatur im Anschluss?
Meistens waren die unteren Kanten komplett durch, diese habe ich dann komplett ausgetrennt und neu eingeschweißt.
Der Schweller musste diesmal nicht komplett, weichen. Ein ca. 25 cm Stück vorne war in einwandfreiem Zustand, da war ich selbst überrascht ![]()
Absolut Nervenaufreibend ist das Abtragen der vom Vorbesitzer aufgetragenen schwarzen Pampe auf dem Schweller. Diese lässt sich sehr schlecht entfernen und leider wurde diese auch auf den Kotflügel aufgetragen. Hier bin ich mit Nitro Universalverdünnung und dem Radierer für den Akkuschrauber einige Stunden bei gewesen.
Nachdem alle durchgerosteten Stellen ausgetrennt und neu eingeschweißt wurden, entsprechend zu rettende Stellen mit CDS gebürstet und gestrahlt wurden, kam die Rostumwandlerflut. Auch der Rostumwandler wurde nach einem Tag kurz angeschliffen und anschließend mit 2-3 Schichten Epoxy Grundierung überzogen.