1.8T im Jetta 2, Lima kabel ohne gegenstück

• Modell
    Jetta 2 GL
    MKB
    AUM

Moin, ich hab ein kleines problem, unzwar hab ich einen 1.8t im jetta 2 gepackt, und habe nen kleines problem mit der lima, die lima hat einen extra kabelbaum zwei 2 Polige stecker die auf einen 4 poligen stecker gehen, das problem ist jetzt nur das ich nicht weiß wo der 4 polige stecker hingeht, die 2 poligen sind jeweil Lichtmaschiene und Klimakompressor.

Ich würde sagen das der 4 polige stecker eigentlich an den motorkabelbaum gehen muss, aber ich finde keinen freien stecker.

Kabelbaum hab ich von einer firma umbauen lassen, die haben extra ein kabel gemacht was auf die lampe für die lampe im cockpit geht.

Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen.

Grüße

• Mahlzeit, der pin von dem zwei poligen Stecker geht, an den orginal Kabelbaum vom zweier in Höhe von der Batterie, da hast ein einfach Stecker mit blauen Kabel. Da anschließen und funktioniert wie es soll. Hat nichts mit dem motorkabelbaum zu tun, zumindest nicht im zweier!

Ich habe mir ein Reparatur Kabel gekauft und verlängert. Den anderen kannst entfernen.

Bei Bedarf kann ich dir ein Foto machen.

Grüße Daniel

• Die mir den Kabelbaum umgebaut haben haben extra ein kabel vom msg gemacht was an das blaue kabel gehen soll, ich hatte auch schonmal mit denen telefoniert, aber dann ist nur das msg mit dem tacho verbunden und nicht die lima, und ich kann mich leider nicht dran erinnern wo das ori kabel von der lima rangeht 😅

Also ja, wie du das hast würde funktonieren, dann macht nur das was die mir gemacht haben keinen sinn.

Über ein bild würde ich mich sehr freuen falls ich das dann umändere, schonmal vielen dank im vorraus

• Grüß dich,

Alte oder neue ze?

Neue ze geht das Kabel an pin 16 vom Kombiinstrument.

Alte ze ist es pin 6 schwarzer Stecker Kombiinstrument.

Ich würde es direkt legen, wenn die das nun fehlt.

Warum das bei 1,8t ins MSG muss entzieht sich meiner Kenntnis, es wird orginal durchgeschleift.

Mein vr5 umbau, habe ich den gar nicht angeschlossen am MSG.

Also Kabel legen, anschließen und glücklich sein das die lima lädt.

• ZATAN

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Jo perfekt, dann weiß ich bescheid, wüsstest du oder wer anders wo das kabel angeschlossen wird für das magnetventil unter der ansaugbrücke 😅

Ich glaube das war für die sekundär luftpumpe

Und wo die stromversorgung für die sekündärluftpumpe lang verlief

• Und wo die stromversorgung für die sekündärluftpumpe lang

Ich denke das die über das MSG mit Strom versorgt wird, bzw ein bin aus dem T10a. (schwarzer Stecker, Verbinder von kleinen und großen Motorkabelbaum.) Dieser ist für die Stromversorgung, ua Zündspule, Tankentlüftung etc zuständig.

Meines Wissens nach,bei Golf 4 Plattform sind Kabel mit Klemme 15 schwarz lila. Welches genau kann ich dir leider nicht sagen.

Weil, 1. Hab ich nen v5 und kein 1,8t und 2. Sekundärluft? 😅 was ist das? 😅 existiert bei mir nicht (mehr)

Gruß Daniel

• Jaja, ich möchte die sekündar ja auch stilllegen 😅😅

Aber leider weiß ich nicht welche kabel das waren, da hätte ich beim ausbau beim schlachter mehr aufpassen sollen, dass ist aber leider aich schon ein paar monate her 😭

• Naja, und meine tankanzeige geht nicht, ich habe einfach den kabelbaum vom golf 3 für die intankt pumpe und nen tank vom golf 3 genommen, stecker einfach mit dem originalen getauscht wo vorher nur der tankgeber dran war, motor läuft, aber leider weiß ich nicht wie voll der tank ist, am geber kommen einmal 10 V und einmal 8V an

• Wie hast du das eigentlich mit der Kühlmittelanzeige gemacht ?

Meine Anzeige geht bei Betriebstemperatur in den "roten" bereich, aber tester sagt er hat nur 90°C und der lüfter läuft auch normal, muss ich da vielleicht nen wiederstand zum tacho zwischen packen ?

Ich fahre das normale golf 2 tacho mit dzm

• Der Temperatursensor vom Golf 4 oa, funktioniert nicht richtig im 2er Kombi. Die Werte sind anders.

Du musst den schwarzen Temperatursensor vom Golf 2 zusätzlich einbauen und verkabeln.

Am besten gleich an das Kombiinstrument.

Pinbelegung gibt es hier im Forum

Sollte es dann immer noch nicht richtig anzeigen, ist deine Anzeige oder der Spannungskondensator hinüber.

Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...