Ein original ist dann aber eben auch uralt. Nimm einen namhaften Hersteller wie Bosal, HJS, Walker, Ernst, ...
2EE Tuning mit Düsen
-
- [Technik]
- djwache
-
-
-
-
Es passt in Verbindung mit der 4-2-1 Krümmer-Hosenrohrkombi JEDER Katalysator ab dem PF Motor aufwärts, der im Typ 19E verbaut wurde !
Heißt genaugenommen PF, PL und PG.
Ob mit Flachdichtung oder Dichtkonus...je nachdem.
Hab ich hier bereits x mal erwähnt bzw geschrieben.
Das eigentliche Problem sind die Anbieter der Zubehör-Katalysatoren. Die wissen manchmal nicht wirklich, was sie anbieten bzw im Angebot haben.
Von daher am besten mit den beiden Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 beim Teilehändler vor Ort den neuen Kat ordern.
-
Ja, weiß ich. Original wird aber auch Golf 3 angeboten, Corrado (G60 und VR6), und je nach Bj. passt das wohl auch (oder eben auch nicht). Das meinte ich.
Alleine dass es schon geschweißten Flansch und Losflansch gibt, einmal Brennring einmal Flachdichtung,... herrjee.
Aber danke für deine nochmalige Klarstellung.
-
-
Inhaltsverzeichnis
Guten Morgen,
ich hänge meine Frage einfach mal ran.
KOLBENSCHMIDT 50006398
Wäre das die richtige NW des Golf 3 für den PN Motor?
Grüße Marc
-
-
Guten Morgen,
ich hänge meine Frage einfach mal ran.
KOLBENSCHMIDT 50006398
Wäre das die richtige NW des Golf 3 für den PN Motor?
Grüße Marc
Jens, Du machst Dir immer so viele unnötige Gedanken über dieses Thema.

Hier mal die katalysatoren von PG und PL. Laut Liste/Schlüsselnummern sidn beide gleich:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/BM-Catalysts/bm90096h?modelId=ec641713
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/BM-Catalysts/bm90096h?modelId=1b8b0c98
Diese passen laut Liste beim Seat Toledo 1L, sowie VW Passat, Jetta, Corrado, Vento, Golf 2 und Golf 3.
Und da alle diese Fahrzeuge eine 55mm AGA drunter haben, sollte sie auch auf eine 55mm AGA passen ab Katausgang
-
Es "passt" auch ein Kat vom VR6 oder vom 2E am Golf 2 Hosenrohr von PF/PL/PG. Nur sind die so voluminös, dass diese sehr wenig Platz im Mitteltunnel der 19E Plattform haben. Heißt, diese Katalysatoren klopfen permanent bzw sehr oft da unten an und es vibriert/dröhnt, was auf Dauer sehr störend ist...alles schon selbst probiert.
Es gibt beim VR6 als auch beim 2E jedoch 2 Katalysatorausführungen....sozusagen "groß" und "klein". Original aber kaum noch zu finden.
Die beste Lösung ist eindeutig einen passenden/geeigneten HJS Katalysator neu zu kaufen, den entsprechenden Dreiecksflansch fachmännisch dort anschweißen zu lassen und dann alles wie gehabt montieren
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...