AmigaGTIs Golf II GTI

• Modell
    Golf 2
    Baujahr
    1989

Wie im anderen Thread schon geschrieben, war ja mein GT Special beim Lackierer und Karosseriebauer. Kurz vor dessen Fertigstellung ist mir zufällig ein GTI über Weg gelaufen....

Ach, seht einfach selbst:

ja, irgendwie war er auf einmal da. ^^ 89er GTI mit 112 PB Motor aus Spanien. 123 tkm gelaufen, ZV, eFH, KW V2 Fahrwerk, und Lenso BSX in 16" steht er gut da. Leider keine Servo, aber dafür Klimaanlage (die im Moment noch streikt).

das einzige was mir absolut nicht gefiel waren die Rückleuchten - da musste was anderes dran.

und so stehen die beiden jetzt da....

Der Aufmerksame Leser wird festgestellt haben, das sie beide fast das gleiche Kennzeichen haben, das war zwar nicht beabsichtigt, aber wenn schon beide Baujahr 07/89 haben :D liegen nur 10 Tage zwischen....

• Ist das so eine Art Golf II Hochburg? ^^

Hier bei mir im Raum Wiesbaden ist ein Golf II (genau wie Jetta II und Polo 86c) mittlerweile eine absolute Rarität geworden. Es vergehen jetzt gut und gerne mal zwei Wochen, bis ich einen anderen als meinen eigenen irgendwo stehen oder fahren sehe. =O

Das war vor wenigen Jahren noch nicht so. Da standen immer ein paar in der Gegend geparkt – aber überwiegend in schlechtem Zustand... Vermutlich sind die jetzt in Afrika, oder hoffentlich hier geschlachtet worden. Einer, der sogar noch ein DIN-Kennzeichen hatte, ist jetzt leider auch verschwunden. :|

Edit: Was dafür aber plötzlich geradezu oft hier zu sehen ist, sind alte Mercedes, wie der W123 und W124. Ich glaub alleine in meinem Viertel sind aktuell schon drei oder vier.

• Was dafür aber plötzlich geradezu oft hier zu sehen ist, sind alte Mercedes, wie der W123 und W124. Ich glaub alleine in meinem Viertel sind aktuell schon drei oder vier.

Das kommt ja nicht von ungefähr. Für Wiesbaden als wohlhabendste Kommune Deutschlands sind unsere VW nicht standesgemäß ;). Da muss – wenn schon Oldie – mindestens ein alter Mercedes oder Porsche her ^^.

• Ist das so eine Art Golf II Hochburg? ^^

Kann sein,

also bei mir in der Siedlung sind es 4 Stück. Dann weiß ich noch von einem roten und einem schwarzen im Nachbarortsteil. Und noch ein Jetta kurvt hier auch noch rum. Alle eigentlich in einem guten Zustand, teilweise mit H-Unterwegs

...und dann aus unserer WA-Gruppe noch 2 andere aus der Stadt. Also ja, hier gibt es schon einige. :)

• Das kommt ja nicht von ungefähr. Für Wiesbaden als wohlhabendste Kommune Deutschlands sind unsere VW nicht standesgemäß ;). Da muss – wenn schon Oldie – mindestens ein alter Mercedes oder Porsche her ^^.

Wie gut, dass ich in der Nähe von Wiesbaden sowohl Golf 2, als auch 123er Coupe fahre :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...