Fährt noch jemand ohne Servo?

• Moin,

ich auch ohne Servo :).

Mein 16V wurde so bestellt, dafür aber ab Werk mit AHK... was wiederum beim Manövrieren mit Hänger besonders rückwärts eine ganz schöne Kurbelei erfordert.

Mit dem Oettinger-Lenkrad von 1988 lässt es sich ganz prima auch im Alltag fahren.

CU

JB 8)

• Mein 89er GT Special hatte keine Servo, hab sie aber nachgerüstet. Mit kleinem Sportlenkrad war es doch besser.

Mein 89er GTI hat dafür noch keine. Hab zwar eine liegen, aber ob ich die noch einbaue....geht ja auch ohne ;)

• Ich fahre meinen CL original wie er ausgeliefert wurde also auch ohne Servolenkung.

Natürlich könnte man Servo leicht nachrüsten aber eigentlich braucht man das bei den kleinen Auto doch nicht :)

• So ähnlich gehts mir auch. Ist zwar schon cool diese Zeitreise mitzumachen, wenn man einen Golf 2 ohne Servo fährt, aber bequem in der Stadt ist das nicht ^^

Ich wohne zwar im Dorf aber Fahr im Sommer auch gerne mit den Golf im Stadtverkehr

Das ist reine Übungssache hab die ersten 15Jahre nur 2er Golf ohne Servo gefahren ohne Probleme

Erst nachdem ich meinen 2er zur "schön Wetter " erklärt habe hab ich ein Auto für jeden Tag mit Servo aber brauchen würde ich den Luxus nicht

• Ohne Servo geht das gar nicht. Außer man fährt nicht über 155/ 70/13

Bei Klima sieht das anders aus. hab ich im Zweier keine eingebaut. Auch keine Fensterheber, keine elektrischen Spiegel, kein Schiebedach. Einziges Goodie ist noch die ZV. Aber ohne Fernsteuerung. Dafür hat mein Alltags 7er all den Scheiß drinnen. Eigentlich ganz nett, bis auf dieses idiotische Panaoramadach. Welcher Depp hat sich sowas je ausgedacht? für nix gut. dauernd undicht.

• Ich fand das Fahren ohne Servo im 87er GT ganz normal mit 185/60-14.

Zu der Zeit galt es noch als Unart oder schlechtes Autofahren, wenn man das Lenkrad, so wie heute oft gesehen, nur mit der flachen Hand dreht, um cool auszusehen.

Klima und EFH waren da noch so unglaublich teuer, dass man es garnicht in Betracht zog. Dann lieber die Sportsitze mit Heizung.

klima kam ja erst bei Golf 3 in Mode, bei den späten Modellen wie BonJovi. Zu der Zeit bekam man sogar noch BMW E39 ohne Klima.

Bei 5 oder 6 Zylindern in Reihe ist Servo durchaus sinnvoll, bei den kleinen 4Zylindern geht es auch heute noch sehr gut ohne. Außer man ist so verweichlicht wie die Schreiberlinge von AutoBild, die sogar die Lenkung vom Polo1 mit 40PS und 135-13 schwergängig nennen. Naja, wer das verkürzte Wiedergeben von Pressetexten Journalismus nennt, kann beim Fahren kaum mehr leisten.

Die Teilnahme am Golftreffen des Golf GTI Club Italia am Stilfser Joch musste man sich wenigstens erarbeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sogar mit Videobeweis ;)

Am selben Tag 3x von Gomagoi nach Bormio und zurück, danach weiter über den Gavia, ohne dass die Arme abfaulen. Und das hat auch noch spaß gemacht...

• Achja, gar nicht erwähnt, bei mir sind es auch 185/60-14 Reifen (Avus Snowflake).

Als ich den Golf gekauft hatte, war die für den 1,3 L Motor übliche schmale Serienbereifung drauf (155/80-13). Der Wechsel auf die breiteren Reifen war im Lenkrad spürbar, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...