Passat 32b säuft nach dem Starten fast ab, läuft sehr unrund

  • Moin zusammen,


    besitze seit kurzem einen Passat 32b (1983) mit dem 1,6l 75ps Motor und Pierburg 2EE Vergaser wie er auch in diversen Golf 2 verbaut ist.


    Nachdem der Passat wieder fit gemacht wurde und danach problemlos über mehrere hundert km auf eigener Achse überführt wurde (stand vorher seit 2003), habe ich jetzt seit kurzem das Problem, dass der Motor nach dem Start fast absäuft und sehr unrund läuft. Sobald ich ein bisschen Gas gebe läuft er wieder ruhig, Gas wieder weg, Ruckeln wieder da.


    Meine Vermutung ist, dass es etwas mit dem Vergaser zu tun hat. Die Zündkerzen sind stark verrußt gewesen, was auf ein zu fettes Gemisch hindeutet. Der Vergaser muss mit Sicherheit neu eingestellt werden. Allerdings habe ich die Zündkerzen jetzt gegen neue getauscht und das Problem ist nach wie vor da.


    Hat jemand hier schonmal ähnliche Probleme gehabt oder eine gute Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    LG Teelko

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...