Pierburg 2EE Vergaser W124 Bitte Hilfe

• Guten Abend,

Nach einem netten Gespräch mit einem Forenmitglied auf der Techno Classica suche ich nun nach Hilfe…

Ich weiß, dass ich eigentlich in meinem Mercedes W124 mit dem 2EE Vergaser zwar falsch bin allerdings kann mir mein Club nicht helfen und wollen es auch nicht…

Soweit ich weiß fahren viele Golf 2 Fahrer noch mit diesem Vergaser herum.

Ich habe jetzt meinen Vergaser auseinandergebaut und habe jetzt nach dem Zusammenbau folgendes Problem.

Mein Vordrosselsteller Klackert während die Zündung an ist ohne Ende…

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich schonmal und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mit einem Mercedes hier auftauche 🙈 ich bin nur zurzeit sehr verzweifelt und der nette Herr von der Techno Classica meinte, dass hier viele nette und hilfsbereite Personen Anwesen seien…

Euch allen noch einen schönen Abend :D

PS: was alles getauscht wurde

Steuergerät

Zündsteuergerät

Der dritte Vergaser

Der Wagen war jetzt in drei Werkstätten

• Hey ho, Vergaserfahrer halten zusammen, auch wenn das »falsche« Logo auf dem Kühler prangt ;).

Beim W124 ist ein bekanntes Problem, dass der Motorkabelbaum versprödet. Diese Krankheit wird auch vor dem Vergasermotor nicht halt machen. Also bevor du weiter wild Teile tauschst, erstmal alle Leitungen vom und zum MSG durchmessen. Die Vorgeschichte ist auch wichtig. Hast du außer den genannten Komponenten noch was tauschen lassen?

Und nochmal zum Klackern: Kannst du mal eine Audioaufnahme einstellen? Gewisse Geräusche sind normal. Hast du denn eine Fehlfunktion des VDS festgestellt?

• Die sterbenden Kabelbäume kamen beim 124er aber soweit ich weiß erst mit MOPF2. 2EE dürfte noch MOPF0 oder maximal MOPF1 sein.

Dennoch, Kabelbaum durchmessen kann nicht Schaden. Dabei auch darauf achten, ob in den Kontakten Oxidation ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...