Innenraum - Sportlenkrad Verzahnung VFL

• Modell
    Golf2
    MKB
    EZ

Liebe Kollegen,

vielleicht kann mir jemand bei Gelegenheit bitte ganz kurz behilflich sein? In den Kleinanzeigen hier im Forum hatte ich vor ein paar Jahren schon Mal gepostet, bin jedoch nicht fündig geworden, aber mir ist da was nicht ganz klar:

> Ich habe einen VFL Golf2 von 85 (Mj86) mit standart VW Lenkrad.

> 2 Verzahnungen gab es offiziell, mein Lenkrad hatte ich runter aber ich habe die andere nie gesehen.

> Ich will ein original Lenkrad aus einem Wagen von 1987 erwerben (Lenkrad stammt -visuell - aus der VFL Zeit), der Verkäufer ist sich jedoch absolut sicher, dass es die feine Verzahnung hat.

Ist es möglich, dass jdm die Verzahnung an diesem VFL Lenrad für eine FL Verzahnung geändert hat?

War der Adapter Serie bei jedem FL Fahrzeug?

Woher weiß ich bobensicher, ob das bei mir passt? Zurück geben kann ich es nicht und es ist zu teuer um noch Eur 25 + für einen Adapter zu bezahlen den ich auch erst finden muß :S

Irgendjemand der es absolut sicher weiß? VW CP habe ich schon versucht. Kann man es anhand der TN sehen bzw gibt es ein Symbol auf der Rückseite des Lenkrades?

Danke und viele Grüße 8)

Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

• Hallo,

um ganz sicher zu gehen, solltest du den Durchmesser der Lenksäule im Bereich der Verzahnung messen. Oder den Durchmesser des Loches im Lenkrad. Beim alten Lenkrad sind das vor Beginn der Verzahnung etwa 2cm, beim neuen ab 1988 etwa 3cm.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...